Ford Puma - Sync 3 und Apple CarPlay - Erfahrungen & Probleme

  • Immer wenn ich auf die Seite Sync gehe zum Software Update und die Fin eingebe erscheint diese Fehlermeldung : Anscheinend ist etwas schief gelaufen. Bitte versuchen Sie es etwas später noch einmal.


    Ich habe die Fin schon hinein kopiert um Tippfehler auszuschließen. Kennt das auch jemand ?


    Hier in der Niederlande dass gleiche

    Gruss Ruud


    Puma ST-line X ,Solar Silver mit schwarz dach, Fahrerassistenzpaket , Winterpaket

  • ACHTUNG!

    Passt bei der Eingabe der FIN auf mit der Unterscheidung von "O" und "0".... die FIN beginnt mit "WF0"....Die "0" ist da eine "NULL" und kein "O"!!!!

    Gebt eine "0" ("Null") ein und das funktioniert.

    Puma ST-Line X MHEV 155 PS, 08/2021, Fancy Grau, manuell 6-Gang, Panoramadach, AHK, el. Heckklappe, Fahrerassistenzpaket 2, Winterpaket, Designpaket mit 19", B&O Beosonic,

  • Hm, der Ford-Server scheint wohl etwas problematisch zu sein, Egal, welche FIN (Edge, Puma...) ich eingebe, kommt besagte Fehlermeldung )"Anscheinend ist etwas schief gelaufen...)
    Da würde ich mir erstmal keine Gedanken machen. Wäre nicht das erste Mal, dass da was nicht funktioniert.

    Aber dafür gibt es ja cyanlabs.net ;)

    - Puma ST-Line X, (01/2021), 1,0 EcoBoost MildHybrid 114kW/155 PS, 6-Gang-Schalter, Fantastic Red Metallic, LED, Winter-Paket, AHK

    - Edge ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Grundsätzlich per Kabel bei allen Sync 3.x erst ab Sync 4.x auch kabellos. Es gibt CarPlay-Adapter die das ganze immer kabellos ermöglichen - gute liegen bei knapp über 100€ aufwärts. Es Ford-Werkstattmensch sagte mir mal man könne die 3.x auch auf 4.x "Upgraden", dann würde es auch ohne Adapter gehen, weil auch im 3.x die technischen Möglichkeiten da wären aber die Software dieses nicht bereitstellt. Die Werkstätten dürften dieses jedoch nicht machen.

  • Der AA Wireless Adapter (einer der ersten und stabilsten Dongel) bietet da eine deutlich stabilere und schnellere Verbindung, außerdem eine funktionale App, Softwareupdates, Firmwareupdates usw.

    Neu in 2023 ist, dass dieser ursprünglich für Android Auto entwickelte Adapter, nun auch Apple Car Play kann und selbst die ersten Dongles wurden per Firmwareupdate nachgerüstet. Top! Gerade für unter 70€ im Angebot.


    AA Wireless