Ford Puma - Probleme, Fehler, Mängel & Kinderkrankheiten

  • Gewalt ist selten eine Lösung😁.

    Damals waren die Fangbänder aus Stahl, mussten regelmässig geschmiert werden, bei Schmiermangel machten sie dann selten abstellbare Krakgeräusche. Dann ist man auf Kunstoff gewechselt, die liefen dann trocken und ohne nennenswerte Geräusche. Ich würde ein wenig Silikonspray oder ein anderes Sprühöl in den „Klemmbacken“ des Türfangbandes , Türseite, sprühen. Das verdrängt die Feuchtigkeit für diesen Winter.

    PUMA ST-LINE X 1,0 - 155PS - Schalter - Magnetic met. - Assistenz-Paket II - Heckklappe elek. - LED Scheinwerfer - Panorama-Schiebedach- Winterpaket —-

    Bestellt am 25.11.21 - Bestätigung am 10.12.21 - Baudatum 12.03.22 - Lieferung 08.04.22 - Abholung 19.04.22

  • Nochmals zur Hutablage:
    Ich habe absolut nichts gegen die Funktion der Ablage, finde es auch gut wie sie nach oben wegklappt, was auch bestens funktioniert.

    Was aber halt gar nicht funzt: Ich weiß zwar nicht mehr genau ab welcher Geschwindigkeit (werde ich nochmals testen) aber, wenn man bei höherer Geschwindigkeit (ich glaube etwa ab 100 km/H) ein Fenster öffnet dann flattert die Ablage durch den einströmenden Wind wild vor sich her. So stark, dass ich das Fenster wieder schließen muss, damit die Ablage nicht beschädigt wird und die Klappergeräusche stören auch sehr.

    VG

    Alf

    EZ Oktober 2020, ST-Line, Dynamic Blue, 125 PS Mild-Hybrid, AHK, B & O, Winterpaket, Handschalter

  • Sei froh das sie nicht hinten rausfliegt 🤣Aber im Ernst, wie reagiert die Ablage denn beim öffnen eines Panoramadaches?

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

  • Ich habe das Panoramadach, fahre auch offen, sowie es das Wetter zulässt. Oft auch in Verbindung mit (teil-)offenen Fenstern.

    Bei Geschwindigkeiten zwischen Schritttempo und 100 km/h gibt meine Hutablage keinen Mucks von sich. Ich glaube daher nicht, dass dein beschriebenes Problem "per Design" vorliegt. Bei höherem Tempo sind Fenster und Dach bei mir wegen den Windgeräuschen zu, da kann ich nichts zu sagen.

    Puma ST-Line Vignale

    125 PS Automatik, Magnetic Grau Metallic, Fahrassistenzpaket, Winterpaket, Panorama-Schiebedach, elektr. Heckklappe.

  • Nochmals zur Hutablage:
    Ich habe absolut nichts gegen die Funktion der Ablage, finde es auch gut wie sie nach oben wegklappt, was auch bestens funktioniert.

    Was aber halt gar nicht funzt: Ich weiß zwar nicht mehr genau ab welcher Geschwindigkeit (werde ich nochmals testen) aber, wenn man bei höherer Geschwindigkeit (ich glaube etwa ab 100 km/H) ein Fenster öffnet dann flattert die Ablage durch den einströmenden Wind wild vor sich her. So stark, dass ich das Fenster wieder schließen muss, damit die Ablage nicht beschädigt wird und die Klappergeräusche stören auch sehr.

    VG

    Alf

    Ich habe das letzten nochmals auf der Autobahn getestet. War diesmal allerdings allein im Wagen (als das Problem auftauchte waren wir zu dritt) und hatte nur ein minimales "Flattern" der Hutablage, selbst bei 130 km/h. Ich schiebe die Schuld jetzt mal auf meine damaligen Mitfahrer, die nun nicht mehr im Puma mitfahren dürfen ^^

    ... werde ich also bei Gelegenheit nochmals mit mehreren Mitfahrern testen, schon komisch.

    VG Alf

    EZ Oktober 2020, ST-Line, Dynamic Blue, 125 PS Mild-Hybrid, AHK, B & O, Winterpaket, Handschalter

  • Das mag schon sein, das der Windstrom ungünstig geleitet wird, wenn sich Mitfahrer im Auto befinden. Von daher, ich bin echt gespannt 😉

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

  • Wir haben einige Tage nach empfangnahme der neuen Katze auch einen Mangel festgestellt. Der Glasstreifen zwischen Frontscheibe und panoramadach war falsch gesetzt/verklebt und steht auf der rechten Seite 1,2cm nach oben. Aufgefallen waren und windgeräusche und irgendwann fiel der Blick dahin. Dieses Wochenende ist er nun in der Werkstatt und bekommt einen neuen Streifen aufgesetzt!

    Wir fahren so lange einen neuen focus Kombi st line. Auch sehr chic.20221107_150925.jpg

    20221107_151545.jpg

    20221107_151530.jpg

  • Der USB-Anschluss in der Armablagebox ist Typ C. Um mal eben einen USB-Stick, etc. anzuschließen, braucht es einen Adapter.


    Komischerweise wieder bei den neuen Katzen USB A :/

    Bestellt KW6/22 , Puma Titanium, Fahrerassistenz Paket II , Komfort Paket, AHK, hintere Scheiben getönt, Leichtmetallfelgen , Reserverad, Ganzjahresreifen. Lieferdatum Ursprünglich 3-4 Monate, wurde auf max. 7 Monate verlängert im KV entgegen vorherigen schriftlichen Zusagen. Abholtermin ist der 8.11.2022 Abgeholt 8.11.2022 KW45 macht 39 Wochen Lieferzeit


    Er fuhr Ford und kam nie wieder Er bestellte Ford und wartet immer noch hoffentlich nicht mehr lange nicht mehr

  • Komischerweise wieder bei den neuen Katzen USB A :/

    Schau mal hier: Handy Smartphone laden - Ford Puma - laden - USB Anschluss

    Es wird alles mögliche verbaut, vermutlich was aktuell verfügbar ist, da kein System dahinter erkannbar ist, wer welchen Typen in der Armlehne hat.

    ST-Line, 125 PS Hybrid, Automatik
    Fantastic-Rot Metallic (Dach & Spiegel schwarz)
    Assistenz-Paket II, getönte Scheiben, Winter-Paket, Komfort-Paket, Heckklappe elektr., Ganzjahresreifen

  • Wenn Auto Start-Stopp aktiv ist und der Motor ausgeht, dann geht auch jedes mal die Belüftung/Klima aus / an.


    Kann man irgendwie einstellen das die Belüftung trotzdem weiter arbeitet, auch wenn der Motor wegen Start-Stopp kurz ausgeht?


    Wenn man nämlich im Puma sitzt und nur die Zündung aktiviert, dann arbeitet die die Belüftung doch auch?

    ST-Line X - 1,0 l EcoBoost Hybrid 114kW (155 PS) 6-Gang-Schaltgetriebe - Desert Island Blue Metallic