Lohnen sich die 155 PS

  • Ich bin froh nur den 125PS zu haben bei den Benzinpreisen.... Ich hätte den Puma gerne auch mit deutlich weniger PS gekauft wenn er dafür noch sparsamer gewesen wäre. Und mal ehrlich: Wo genau reichen 125PS nicht? Ich meine man kann ja eh kaum noch irgendwo schnell fahren!

  • Wenn Du den 155 PS Puma genau so fährst wie den 125 PS, wird der Verbrauch nicht wesentlich höher sein. Das ist er dann, wenn Du auch die Mehrleistung abrufst und das geht nur über den Gasfuß... Außerdem darf man nicht vergessen, dass der Puma nicht gerade ein Leichtgewicht in seiner Klasse ist und Masse in Bewegng zu versetzen braucht halt Kraft und Kraft kommt von Kraftstoff...

  • Ich kenne keinen Chef der Dienstawgen mit mehr als 300 PS genehmigt. Es sei denn du bist dein eigener Chef. Aber auch egal.

    I

    Er könnte ja auch LKW bei der Feuerwehr fahren 8o

    Ford Scorpio 2.0 i CL 1988 (FFH vergessen Zahnriementausch)

    Ford Mondeo Edition 1,6 Limousine 1998 (120 tkm ad FFH)

    Ford Mondeo Traveller Champion 1,8 TD 2000 (stehengebliebene Kolonne übersehen)

    Ford Focus Traveller Ambiente 1.8 TDCi 2001 (130 tkm ad FFH)

    Ford CMAX 2.0 TDCi Aut 2009

    Ford GrandCmax 2.0 TDCI Aut 2014

    Ford Puma Tit x Aut Fancy Grau 2021

    Beste Ehefrau von allen fährt seit 1992 Fiesta ...aktuell Mk8

    Bub Fiesta (seit FS) und seit Dez 2020 Puma Tit

  • Ich bin froh nur den 125PS zu haben bei den Benzinpreisen.... Ich hätte den Puma gerne auch mit deutlich weniger PS gekauft wenn er dafür noch sparsamer gewesen wäre. Und mal ehrlich: Wo genau reichen 125PS nicht? Ich meine man kann ja eh kaum noch irgendwo schnell fahren!

    Servus Yolus,

    Hier mal ein Video für Dich wo jemand eine Verbrauchsfahrt,mit einem Puma Cool&Connect mit 95 PS Motor gemacht hat.

    Sein Verbrauchswert lag am Ende bei 4,7ltr.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Na ja, als "Verbrauchsfahrt" im repräsentativen Sinne würde ich das jetzt nicht sehen. Er hat halt mal getestet, wie sparsam man das Fahrzeug durch sehr zurückhaltende Fahrweise bewegen kann. Wenn ich mit meinem 155 PS Puma genau so zurückhaltend fahren würde wie er mit den 95 PS bin ich mir sehr sicher, dass ich auf sehr ähnliche bzw. unwesentlich hörher Verbrauchswerte komme.

  • Nee Axel,das sollte ja eigentlich nur mal kurz Zeigen was wirklich geht mit dem Kleinsten Angeboten Motor für den Puma.

    Ich will das eigentlich auch gar nicht weiter Vertiefen weil dieser Thread ja heißt „Lohnen sich die 155 PS“

    Und nicht,wie weit lässt sich der Verbrauch runter drücken.;)

  • Ich habe vor dem Kauf "nur" den 125PS-Puma mit Mild-Hybrid, den ich letztlich auch gekauft habe, probe gefahren, vermisse aber keine Leistung. Das bisschen was der 155PS-Puma an Beschleunigung und in der Endgeschwindigkeit schneller ist, macht meiner Meinung nach nicht den Unterschied.

    VG Alf

    EZ Oktober 2020, ST-Line, Dynamic Blue, 125 PS Mild-Hybrid, AHK, B & O, Winterpaket, Handschalter

  • Ich habe vor dem Kauf "nur" den 125PS-Puma mit Mild-Hybrid, den ich letztlich auch gekauft habe, probe gefahren, vermisse aber keine Leistung. Das bisschen was der 155PS-Puma an Beschleunigung und in der Endgeschwindigkeit schneller ist, macht meiner Meinung nach nicht den Unterschied.

    VG Alf

    Dito:saint:

  • Glaube kaum, dass sich hier jemand findet, der schreiben wird, lieber die andere PS-Variante des Puma genommen zu haben. Die aller meisten werden zu ihrer Entscheidung stehen und auch ihre nachvollziehbaren Gründe dafür haben und wie ich schon mal geschrieben habe, macht der Puma so oder so Spaß...


    PS: @Bacon64: Thomas, bei dem Filmzitat müsstest Du aber eigentlich das "A" etwas länger zeihen...8)