Android Auto Wireless

  • Also mal eben kurzer Zwischenbericht zum AA-Wireless: Gerät jetzt mehr als einen Monat im Einsatz (Anschluß über USB-C in der Armlehne), Funktioniert bisher einwandfrei und ohne Aussetzer.

    Braucht manchmal ein paar "Gedenksekunden" zum starten was ich aber nicht unbedingt auf das Gerät schieben möchte.

    Musste Im Urlaub mein Smartphone (One Plus Nord 1) nicht ein mal aus der Tasche nehmen womit ich es auch nicht im Auto vergessen konnte =O ^^ :saint: .

    Also für mich eine klare Kauf-Empfehlung. :thumbup:

  • Hab jetzt seit ein Paar tagen das Motorola A1 gerät im Einsatz. 80% der Zeit läuft es sehr gut und verbindet auch richtig schnell. Allerdings hab ich ab und an das Problem, dass ich in ner dauerschleife hänge. Also es Verbindet, geht wieder aus, verbindet, geht wieder aus... etc. Keine Ahnung, woran das liegt.

  • Hab jetzt seit ein Paar tagen das Motorola A1 gerät im Einsatz. 80% der Zeit läuft es sehr gut und verbindet auch richtig schnell. Allerdings hab ich ab und an das Problem, dass ich in ner dauerschleife hänge. Also es Verbindet, geht wieder aus, verbindet, geht wieder aus... etc. Keine Ahnung, woran das liegt.

    Ich nutze die vergleichbare Konstruktion für Apple CarPlay. Bei mir hat es anfangs auch etwas gestolpert - bis ich dann ein Update für den Adapter gemacht hatte. Da gab es so einen QR-Code in der Bedienungsanleitung, der mich direkt auf die Updateseite des Herstellers brachte.


    Seit dem Update läuft alles super. Vielleicht schaust Dunauch mal, ob es da was Aktuelles gibt?

  • Das Update funktioniert auch sehr gut mit der zugehörigen AA Wireless App im Google Store.

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

  • Ups, woher hast du das Teil? Das gibt's doch eigentlich gar nicht zu kaufen, da immer ausverkauft oder nicht verfügbar oder ist das mittlerweile anders ? 😂

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

  • Wenn es funktioniert ist ja super. Ich hatte bisher von AA Wireless bestellt. Das Teil kann alles was man braucht und funktiniert super, auch Handywechsel. Die App ist zwar (noch) nur in Englisch aber die Einstellungen sind trotzdem gut zu bewältigen. Von Motorola hatte ich wenig gehört, vermutlich weil es hier sehr schlecht zu bekommen war. Die dritte Lösung Carsifi war bei mir eigentlich gleich raus, da AA Wireless für mich das ausgereiftere Produkt auf dem Markt war.

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

  • Gibt es sowas auch für Apple Car Play ?

    Bestellt KW6/22 , Puma Titanium, Fahrerassistenz Paket II , Komfort Paket, AHK, hintere Scheiben getönt, Leichtmetallfelgen , Reserverad, Ganzjahresreifen. Lieferdatum Ursprünglich 3-4 Monate, wurde auf max. 7 Monate verlängert im KV entgegen vorherigen schriftlichen Zusagen. Abholtermin ist der 8.11.2022 Abgeholt 8.11.2022 KW45 macht 39 Wochen Lieferzeit


    Er fuhr Ford und kam nie wieder Er bestellte Ford und wartet immer noch hoffentlich nicht mehr lange nicht mehr