Android Auto Wireless

  • Hat schon jemand erfahrungen mit Android Wireless bzw. den Adaptern dazu sammeln können?

  • Ich nutze von Anfang an AAwireless. Und das Teil funktioniert top. Handy in die Ladeschale und fertig. Lieferzeit ist leider ein paar Monate, aber m.M.n. lohnt sich das absolut.


    AAWireless
    Bring wireless Android Auto connection to your car | Check out 'AAWireless' on Indiegogo.
    www.indiegogo.com


    Und das soll wohl eine künftige Alternative sein.

    Test: Motorola MA1 Wireless Car Adapter für Android Auto
    Viele neuere Autos sind mit Android Auto kompatibel – meist ausschließlich per Kabel. Die drahtlose Variante ist sehr selten, kann aber einfach per Adapter…
    www.computerbild.de

    ______________________________________

    Puma ST-Line Vignale 125PS MHEV Automatik, Obsidian schwarz, Panoramadach, Fahrerassistenz-Paket, Winterpaket, elektr. Heckklappe

  • Den AAwireless hab ich mir gestern auch bestellt, Lieferzeit angeblich diesen Monat noch. :?:

    Und Deine Erfahrung ist gut, dann hoffe ich mal das dieses bei mir auch zutrifft- :saint:

  • Jemand Erfahrung mit den anderen beiden Systemen? Speichert AA Wireless mehrere Geräte?

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

  • Hallo Macces , mein AA Wireless ist gestern nach ca. 2 Monaten bei mir gelandet.

    Welche Einstellungen hast Du in der App vorgenommen? nutze auch nur ein Smartphone im Auto.

    Komme mit den englischen Layout nicht so ganz klar :saint:

  • Moin,

    Ich habe das Teil schon etwas länger in Betrieb und soweit ich mich erinnere, habe ich in der App eigentlich nichts ändern müssen. Das funktionierte so wie es war.

    Ich habe mich bei der Erstinstallation einfach an die Anweisungen in der App gehalten und fertig.

    Wichtig ist nur, dass du in den Android Auto Einstellungen auf dem Handy, in den Entwicklereinstellungen die "kabellose Projektion" aktivierst. Viel Erfolg.

    ______________________________________

    Puma ST-Line Vignale 125PS MHEV Automatik, Obsidian schwarz, Panoramadach, Fahrerassistenz-Paket, Winterpaket, elektr. Heckklappe

    Einmal editiert, zuletzt von Macces ()

  • Dann werde ich das Teil kommende Woche mal testen und hier berichten.

    Wenn alles gut funktioniert wäre es zumindest für mir eine große bereicherung da ich Schussel fast jedes mal mein Smartphone im Auto vergesse || , und dann jedes mal 6 Treppen wieder runter zur Garage dackeln muss (natürlich 2 x weil ich in der Wohnung den Schlüssel schon rausgelegt hatte :D :D :D ).

    So kann das Smartphone in der Tasche bleiben und gut ist. :saint:



    P.S. Ich weiß was Ihr jetzt sagen werdet: Jeder Gang macht schlank, hab ich auch gedacht.........stimmt nur leider nicht :D :D :D

  • AA Wireless ist nun 1 Woche im Betrieb und funktioniert bisher einwandfrei, selbst wenn ich zum öffnen der Hofeinfahrt aussteigen muss verliert das Gerät nicht den Kontakt zum Kater.

    Gefühlt ist das Gerät schneller mit dem Kater verbunden als mit dem Kabel.

    Vorbei die Zeiten das ich das Smartphone im Auto vergessen hab ^^ , jetzt bleibt das Handy in der Hosentasche und gut ist.

    Dieser Luxus war mir das Geld wert (ca.98€ inkl. Versand), Leider gab es eine lange Lieferzeit von 2 Monaten die sich in der Zwischenzeit bestimmt noch eher verlängern statt verkürzen wird.

    Von mir ganz klar eine Kaufempfehlung. :thumbup:

  • Ich habe den AA Wireless auch bereits hier Zuhause liegen für meine Frau, eine absolut sinvolle Sache. Fehlt nur noch der Puma, dieser soll aber wohl Ende Mai beim Händler da sein, gebaut ist er ja vor 3,5 Wochen schon.


    Habe so einen Adapter für Apple IOS schon gut 3 Jahre in meinem Seat Ateca und auch dort ist es eine Klasse Sache, wird im Puma nicht anders sein.

    Mag dieses anstöpseln auch absolut nicht.

    Bestellt 13.12.21: ST-Line X mit 125 PS Mild-Hybrid, Powershift Automatik, Fahrer-Assistenzpaket 2, Massagesitze, Elektrische Heckklappe, Winterpaket, Voll-LED-Scheinwerfer, 7 Jahre Garantie in Grey Matter.

    Gebaut: 20.04.22 :)