Preis Vergleich Konfigurator - Angebot für Ford Puma ST-Line X, Lieferzeit 5 Monate

  • Hallo,

    ja ich war auch sehr verwundert als ich die neuen Preise gesehen habe, ich habe im Nov 2021 bestellt und jetzt ist der Grundpreis fast 3000 Euro höher als bei Bestellung <X gut das mein Verkäufer mich diesbezüglich Rechtzeitig Informiert hat so ist mir das erspart geblieben :/. Auch bei Gebrauchtwagen bekommt man heute sehr viel mehr geboten als üblich wäre. Versicherung kann ich nicht beurteilen, aber bei meiner und nur SF18 zahle ich Incl. Fahrerschutz, Rabattretter und 36 Monate Neuwagenpreis knapp 390 Euro im Jahr. Finde ich nicht zu teuer eigentlich ehr günstig 8)

    Puma ST LIne X, Ecoboost Hybrid 155 PS, 7 Gang Powershift Automatikgetriebe, Obsidian-Schwarz Metallic, Design Paket, Fahrerassistenz-Paket 2 ,Winter-Paket, Heckklappe elektrisch, Key Free-System, Voll LED Scheinwerfer, Pano-Dach.:saint:

  • Gisbert66 bei welcher Versicherung bist du?

    MFG


    Tanja


    Puma in Fancy Grau. 125 PS Automatik. Ohne Mild Hybrid, ST Line X, Fahrerassistenz-Paket II, Komfort-Paket, Winter-Paket, VOLL LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. Übernahme 24.03.2021.:love:

  • Puma2022


    Mein Kauf war ein Sonderfall. Ich wollte ursprünglich nur einen ST-Line ohne X und habe auch so bestellt. Preis wurde auch nur für ST-LINE ausgewiesen. Bei Abholung stand ein ST-LINE X mit Assipaket II , aber gleiche FIN im Showroom. Also ein paar Tausend Euro gespart. Ich hab noch gefragt ob das so korrekt sei, aber mir wurde versichert das alles in Ordnung ist. Na gut, dachte ich. Dann fragste nicht nochmal nach. Bis heute keine Rückmeldung.

    Aber wenn meiner nun geschrottet wird von jemandem dann bekomme ich wieder nur ein ST-LINE. Ich weiß das ich für das X nichts bezahlt habe, aber ich hab mich jetzt schon so dran gewöhnt das ich das nicht mehr missen möchte.

    ST-Line X mHEV 6-Gang mit 155PS in Lucid Rot Metallic ( wollte eigentlich Fancy Grau - war aber nur mit schwarzen Dach beim Händler vorrätig) mit allem außer PanoDach. Bin zu groß für das Dach. Wagen in 12/2020 gebaut. Gekauft im Oktober 2021.

  • Bei der HUK 24,😉

    Ja, mit der HUK habe ich bisher nur die besten Erfahrungen gemacht. Preis Leistung ist sehr gut.

    ST-Line Vignale 1.5L EcoBlue,
    Fantastic-Rot
    (Dach und Spiegel in schwarz)
    Assistenz-Paket II, Winter-Paket, AHK, Dachreling, Alarm, Heckklappe elektr., Winterkompletträder.
    5 Jahre Garantie
    Keine Flatrate bekommen ;(, da Bar bezahlt.
    Bestellt am 28.10.2021 Gebaut am 10.02.2022 Abholung am 29.03.2022 :love:

  • Knapp 4000€ mehr laut Liste, und keine Scheibenbremsen mehr hinten. Ich möchte nicht wissen was sonst noch fehlt.

    LG Dirk


    Puma ST-Line X, Assistenzpaket 2, Winterpaket, Panoramadach, 19 Zoll, Hängerkupplung abnehmbar, LED, Heckklappe elektr., 155 PS MHEV, 6 Gang Schalter

  • Knapp 4000€ mehr laut Liste, und keine Scheibenbremsen mehr hinten. Ich möchte nicht wissen was sonst noch fehlt.

    Das mit den Scheibenbremsen hinten ist doch schon länger so, dass nur noch die ST-Line (X / Vignale) mit 155 PS diese bekommen, ST sowieso. Kam doch mit MY2021(.25)


    Zum Anderen verstehe ich nicht, warum Scheibenbremsen hinten ein Argument sind und viele so grelle drauf sind bzw. dort ein K.O. Kriterium setzen. Die Scheibenbremse hat den Vorteil, dass die Abwärme beim Bremsen besser abgeführt werden kann. Bei Trommelbremsen kann es eher zu Fading kommen, wenn diese heiß wird. Allerdings wird die hintere Scheibenbremse so wenig beansprucht (beim MHEV), dass diese bei einigen (fest)rostet und Probleme bereitet. Das Problem besteht jedoch nicht bei Pumas mit Trommelbremse. Wir sprechen hier von einem Fahrzeug für die Straße und nicht für die Rennstrecke, welches auch nicht 2 Tonnen zu verzögern hat.


    Bzgl. Preis: auch unser Auto wäre laut Konfigurator teurer. Wenn man bedenkt, dass auch in die Preise des Herstellers die aktuelle Inflation reinspielt, ist die bereinigte Preissteigerung dieses mal marginal, im Gegensatz zur Preissteigerung im Oktober / November 2021 um pauschale 1000€.

    ST-Line, 125 PS Hybrid, Automatik
    Fantastic-Rot Metallic (Dach & Spiegel schwarz)
    Assistenz-Paket II, getönte Scheiben, Winter-Paket, Komfort-Paket, Heckklappe elektr., Ganzjahresreifen

  • Ich hab das alles Online gemacht, halte nicht viel von Kundenbüros 8)

    Puma ST LIne X, Ecoboost Hybrid 155 PS, 7 Gang Powershift Automatikgetriebe, Obsidian-Schwarz Metallic, Design Paket, Fahrerassistenz-Paket 2 ,Winter-Paket, Heckklappe elektrisch, Key Free-System, Voll LED Scheinwerfer, Pano-Dach.:saint:

  • Das mit den Scheibenbremsen hinten ist doch schon länger so, dass nur noch die ST-Line (X / Vignale) mit 155 PS diese bekommen, ST sowieso. Kam doch mit MY2021(.25)


    Zum Anderen verstehe ich nicht, warum Scheibenbremsen hinten ein Argument sind und viele so grelle drauf sind bzw. dort ein K.O. Kriterium setzen. Die Scheibenbremse hat den Vorteil, dass die Abwärme beim Bremsen besser abgeführt werden kann. Bei Trommelbremsen kann es eher zu Fading kommen, wenn diese heiß wird. Allerdings wird die hintere Scheibenbremse so wenig beansprucht (beim MHEV), dass diese bei einigen (fest)rostet und Probleme bereitet. Das Problem besteht jedoch nicht bei Pumas mit Trommelbremse. Wir sprechen hier von einem Fahrzeug für die Straße und nicht für die Rennstrecke, welches auch nicht 2 Tonnen zu verzögern hat.


    Bzgl. Preis: auch unser Auto wäre laut Konfigurator teurer. Wenn man bedenkt, dass auch in die Preise des Herstellers die aktuelle Inflation reinspielt, ist die bereinigte Preissteigerung dieses mal marginal, im Gegensatz zur Preissteigerung im Oktober / November 2021 um pauschale 1000€.

    Schon mal eine Bremse repariert? Scheibenbremse kann jeder , aber Trommel da ist schon mehr Wissen gefragt. Die Scheibe hat deutliche Vorteile was das Bremsen an sich angeht, ich kann nicht verstehen wie man auf eine Technik zurückgreift die Jahrzehnte verschwunden war, es soll mir keiner damit kommen das es Kostengünstiger ist. In einer Trommel sind viel mehr mechanische Teile verbaut und meistens hat man noch das Problem mit der Einstellung. Mal eben eine Sichtprüfung geht auch nicht, bei den heutigen Werkstattpreisen möchte ich nicht wissen was es kostet die Trommelbremse zu warten. :rolleyes: LG

    Puma ST LIne X, Ecoboost Hybrid 155 PS, 7 Gang Powershift Automatikgetriebe, Obsidian-Schwarz Metallic, Design Paket, Fahrerassistenz-Paket 2 ,Winter-Paket, Heckklappe elektrisch, Key Free-System, Voll LED Scheinwerfer, Pano-Dach.:saint: