Welche zur Auswahl stehende Farbe wäre / ist eurer Favorit oder was würdet ihr euch von der Ford Farbauswahl wünschen?

  • Meine Lieblingsfarbe im Alltag ist Schwarz. Klamotten, Hobbies, etc: überall dunkel 8)

    Unser Focus ist obsidian-schwarz- metallic, der Farbton gefällt mir super.


    Der Puma, den ich bei der Probefahrt hatte war in Desert Island...und das hab ich dann auch bestellt. :love:

    Für die Familie: Focus MK4 Turnier 120PS-Diesel :saint:


    Puma ST-Line 125PS Automatik, Jahresreifen, Winterpaket, Fahrassi I, Desert Island Blue

    Auftragsbestätigung: 22.02.2022

    unverbindliches Lieferdatum: August 2022

    Baudatum: 07.09.2022

    Lieferdatum: 7.10.

    Übergabe: 19.10. :love:

  • linus2503 genau so ist es :thumbup: Rot mit schwarzem Dach, einfach die schönste Farbkombi für die Katze 😸

    ST-Line Vignale 1.5L EcoBlue,
    Fantastic-Rot
    (Dach und Spiegel in schwarz)
    Assistenz-Paket II, Winter-Paket, AHK, Dachreling, Alarm, Heckklappe elektr., Winterkompletträder.
    5 Jahre Garantie
    Keine Flatrate bekommen ;(, da Bar bezahlt.
    Bestellt am 28.10.2021 Gebaut am 10.02.2022 Abholung am 29.03.2022 :love:

  • Sonea69 Desert Island Blue Metallic.....sehr gute Wahl ;)

    Ich hätte auch Rot genommen, wenn es Richtung "Weinrot" wäre.

    Alles graue geht garnicht, heißt bei meinen Bekannten "Rentnergrau" (obwohl ich auch bald einer bin ^^ )

    Aber jedem wie es gefällt :thumbup:

    Gruß Andreas


    Puma Titanium X 155PS Schalter Desert Island Blue
    Digitale Instrumententafel Fahrrerassi II
    Voll LED Winterpaket AHK elektrische Heckklappe

    bestellt 16.03.22/gebaut 29.09.22/beim Händler 27.10.22/Übergabe 10.11.22

  • Hallo zusammen,


    ich habe mich auch für Desert Island Blue Metallic entschieden. Es ist eines der schönsten leuchtend Blautöne die ich als Metallic-Blau bisher gesehen habe.


    Eigentlich hätte ich gerne das Metallic-Rot genommen, weil mir Rot gut gefällt und auch irgendwie rassig ist. ........................ Das aller, allerschönste Metallic-Rot das es derzeit auf Autos gibt ist meiner Meinung nach das Metallic-Rot von Mazda. Das ist unglaublich schön. Es hat Tiefe, es hat Brillianz und leuchtet wie kein anderes Rot. Das Rot von Ford ist bei genauerer Betrachtung zu orangefarbig, zu blass, es fehlt die Tiefe die das Mazda Rot hat.

    Nach dem ich dann einen Ford Puma in diesem Desert Island Metallic Blue live gesehen habe, war mir klar, dieses Blau verleiht dem Fahrzeug echte Strahlkraft und lässt ihn richtig spritzig aussehen.

    Puma Titanium X, 1,0L., EcoBoost (MHEV), 155 PS, 6-Gang-Schaltung, Farbe: Dessert Island Blue Metallic, Fahrerassistenz-Paket 1, Winter-Paket, AHK, u. Ganzjahres-

    reifen so wie Reserve-Notrad statt Reifen-Reparaturset. - Bestellt am 01.09.2022, Lieferung noch nicht bekannt. Neue Info am 22.12.2022, gebaut am 12.12.2022, Lieferdatum voraussichtlich 27.01.2023. Neu!

    > Geliefert am 19.01.2023. Zulassung auf eigenen Wunsxch im Februar 2023. 8)

  • Ich krame mal diesen älteren Thread hervor.

    Wir haben uns für desert island blue entschieden, ganz knapp vor fantastic red. Wir hatten schon den Kaufvertrag unterschrieben als meine Frau erneut ins Zweifeln geriet, weil sie einen roten Puma beim Händler live stehen sah...


    Auch waren wir anfangs gar nicht sicher, ob ein schwarzes Dach bestellt werden soll oder nicht. Letztlich haben wir entschieden, dass uns das den Aufpreis von 400,- € nicht wert ist.


    Grau schied von vornherein aus, da unser weiteres Auto bereits grau ist ...

    :!: Ford Puma, Titanium X, 155 PS, desert island blue metallic, viele Extras, Keramikversiegelung, 5 Jahre Garantie, Bestelldatum 07.02.2023, Auslieferung am 06.06.2023 :) :thumbup:

  • und nachdem er seine Keramik-Versieglung bekommen hat umso mehr. :love: :thumbup: :saint:

    Darf ich nachfragen, was eine solche Keramik-Versiegelung für einen PUMA kostet und welche Vorteile eine solche bietet?
    Wie lange hält denn so eine Versiegelung dann?

    ST-LINE X Automatik EU-Neuwagen in Fancygrau seit 7/2023, mit 18" Rädern + Spurplatten (36 mm p.A.). Mit el. Heckklappe, el. Panoramadach, Winterpaket, Komfortpaket, Fahrerassistenzpaket, digitale 12,3" Instrumentafel, LED, Parkpilot V+H, automatisches Ein- und Ausparken, B&O Soundsystem.
    Mit Motor-Fernstart über APP. Fernstart von Klima, Heizung, Sitzheizung und Lenkradheizung.

  • Ich habe ca. 850€ dafür bezahlt, das kann aber auch wesentlich mehr kosten.

    Vorteil ist der schönere Glanz und die bessere Haltbarkeit des Lackes insbesondere gegen die Microkratzer die durch Waschstraßen entstehen. Haltbarkeit liegt so zwischen 4-6 Jahren je nach Umwelteinflüsse. Ich hoffe das ich dir etwas weiter helfen konnte. Wenn du noch Fragen hast nur zu.

  • Darf ich nachfragen, was eine solche Keramik-Versiegelung für einen PUMA kostet und welche Vorteile eine solche bietet?
    Wie lange hält denn so eine Versiegelung dann?

    Das kommt ganz auf den Aufbereiter an. Die Preisspanne ist da glaube ich sehr hoch. Mein Aufbereiter möchte für den Puma 600 € haben, was noch sehr günstig ist. Hatte aber auch schon Angebote von 1500 €. Versprechen der Haltbarkeit zwischen einem und fünf Jahre. Da muss man sich mehrere Angebote einholen.

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Agate Black, Fahrerassistenz II, Winter Paket, AHK abnehmbar, Heckklappe elektrisch, LED Scheinwerfer für Abblend/ Fernlicht

    Bestellt 15.03.22 ✅

    Bautermin: 30.07.22 ✅

    Anlieferung: 19.08.2022 ✅

    Auslieferung: 26.08.2022 ✅