Rückruf diverser Ford Modelle mit 1.5 Liter Motoren (inkl. Puma ST)

  • Das Problem Ölabscheider hatte ich vor Jahren schon an meinem Skoda Yeti 1,2.

    Reparatur kostete ca. 320,-€. Großzügig wie der VW Konzern ist, gab es eine Kulanzbeteiligung von 150,-€.

    Die Ölflecken sind noch heute erkennbar. Auf Betonpflaster hält sowas wohl zienlich lange.

    Ich hätte allerdings gedacht, dass solche Probleme aus der Welt geschafft wurden.

  • Der Rückruf-Code ist jetzt bei mir in Etis sichtbar.

    22S21

    Hallo Sepp,

    Ich hab ne blöde Frage. Wie kommt ihr ins Etis eigentlich rein?

    Zweite Frage. Ich hab mir jetzt auch für die Lippe den Ford Performance Schriftzug (Gelbadges) bei Jackplott gekauft. Gibt es was zu beachten beim Anbringen? Hast du Tipps dafür? Vorab danke und sorry wegen der blöden Fragen. LG Petra

    Ford ST X Performance seit 30.08.2021, frostweiß + Folierung, Vollausstattung (Ausstattung ST X + alle Pakete der Zusatzausstattungen: u.a. Assi II, Sensorheckklappe, Pano - außer AHK) + 7 Jahre Garantieschutzbrief. :love:

  • Super, danke. Steht dasselbe, wie bei dir.

    Ford ST X Performance seit 30.08.2021, frostweiß + Folierung, Vollausstattung (Ausstattung ST X + alle Pakete der Zusatzausstattungen: u.a. Assi II, Sensorheckklappe, Pano - außer AHK) + 7 Jahre Garantieschutzbrief. :love:

  • was heisst das eigentlich jetzt genau ?`sobald die eine Repatatur dafür parat haben, werden die st modelle in die werkstatt zurückgeordert und auf kosten von ford repatiert ?

    Stimmt. Du wirst dann entweder von Ford oder deinem Händler angeschrieben.

  • Heute bin ich via Ford Pass App über die Rückrufaktion 22S21 für meinen Ford Puma ST informiert worden.


    Nach Rücksprache mit meinem FFH wird in einem ersten Schritt zunächst überprüft, ob beim Ölabscheider überhaupt eine Undichtigkeit vorliegt.

    Sollte alles dicht sein, ist kein Austausch des Ölabscheiders notwendig.

    Nur bei Undichtigkeit wird der Ölabscheider auf Garantie getauscht.

  • Habe jetzt die Ölabscheideraktion auch in der App.

    Nächste Woche kommt ja das Update von der anderen Aktion, dann frag ich mal nach was damit ist.

    Tropfen tut jedenfalls nix...


    Update:

    Wird beim Software-Update mit kontrolliert ob Öl austritt bzw. etwas beschädigt ist.

    Laut FFH-Computer : Ölabscheider kann bei Motormontage beschädigt worden sein....etc.

    Solang kein Rauch durch verbrennendes Öl festgestellt wird, passt erstmal bis dahin alles...zur Not kann er dann aber auch abfackeln. 😁👍

    Also bei Rauch isser bestimmt putt 😜

    Aber is wohl nicht so wild wie hier anfangs vermutet.

    Sollte er beschädigt sein, wird er einfach ausgetauscht und fertig, ansonsten alles gut.

    Also ganz entspannt bleiben, ist doch garnicht sooo schlimm... 👍

    3 Mal editiert, zuletzt von ChriST ()