Ford droht Verkaufs- und Produktionsverbot in Deutschland

  • Ganz genau, war absehbar was passiert. Ende vom Lied, die Autos werden teurer.

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

  • Na ja, ich glaube hier im Forum besitzen die meisten Mitglieder eine solide "Bodenhaftung" (sonst hätten sie sich auch keinen Puma zugelegt).

    Daher denke ich nicht, daß die Verschrottung oder etwas in der Art, große Ängste ausgelöst hat.

    Ich glaube es war mehr die Angst vor zusätzlichen Lieferverzögerungen... und das in dieser seltsamen Zeit nicht ganz zu Unrecht...

  • Ob das nun von den Medien Effekthascherei ist oder nicht, die Aussage des Urteils bleibt bestehen und lässt jede Verhältnismäßigkeit vermissen. Dass Ford es nicht dazu kommen lässt und man sich hinter den Kulissen irgendwie einigen wird, steht für mich auf einem anderen Blatt und ändert nichts an Inhalt und Aussage des Urteils und das finde ich skandalös und es sollte unserer Gesetzgebung mal zu denken geben.

    Da können mir dann noch so viele "Experten" aus der literarisch-journalistischen Ecke sagen wollen, dass es sich bei der Berichterstattung zu diesem Urteil um Methoden der Bild handele. Ändert nichts an Inhalt und Aussage des Urteils.

  • Ford schrieb das schon richtig:

    "Auf entsprechende Medienanfragen haben wir den Anlass des Prozesses bestätigt und mitgeteilt, dass entsprechende Verhandlungen weiterlaufen, wir uns jedoch aktuell nicht dazu äußern werden, da uns die schriftliche Urteilsbegründung noch nicht vorliegt."


    Schriftliche Urteilsbegründung, liegt die Dir vor Axel? Urteil im Wortlaut? Du bist gleichzeitig so belesen in der Anwaltssprache, hier Formulierungen jederzeit in "Bürgersprache" umsetzen zu können?

    Wenn ja, dann kannst Du Dir ein Urteil über den Richter und den Richterspruch erlauben. Wenn nicht oder nur über Erklärung Dritter, dann würde ICH mich zurückhalten. Weil ICH mich da weniger auskenne und nicht zu allem was sagen muss.

  • Müsst ihr euch schon wieder streiten?

    Lasst doch jedem seine eigene Meinung haben ohne dass es ständig kritisiert werden muss. Ob nun einer mehr oder weniger Ahnung von der Materie hat sollte nicht Anlass geben darüber zu streiten.

    Habt euch wieder lieb ;).

  • Natürlich liegt die mir nicht vor!, was für eine seltsame Frage und Dein oberlehrerhaftes Auftreten ist mehr als überflüssig und wirkt eher respektlos. Ob ich mich zurückhalte oder nicht, bleibt alleine meine Entscheidung.

  • [OT]

    Wünsche Euch allen aufrichtig noch viel Spaß mit Euren Pumas und hier im Forum, ich bin dann mal weg. Bleibt alle gesund...

    [/OT]