Handy Smartphone laden - Ford Puma - laden - USB Anschluss

  • Hat inzwischen eigentlich mal jemand die Stromversorgung vom USB-C in der Armlehne bzgl. Ladedauer gecheckt?

    Hab die nämlich gerade erst gefunden. Ist ja echt gut versteckt...

    Achja, ist die auch in das System eingebunden oder "nur" zur Stromversorgung (was ichmir eigentlich nicht vorstellen kann).

    Konnte noch nicht testen, da das USB-C auf USB-C Kabel noch fehlt bzw. ein USB-C Stick noch nicht bei mir verfügbar ist...

    - Puma ST-Line X, (01/2021), 1,0 EcoBoost MildHybrid 114kW/155 PS, 6-Gang-Schalter, Fantastic Red Metallic, LED, Winter-Paket, AHK

    - Edge ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Der USB-C Anschluss in der Armlehne ist nicht nur zum Laden da. Ich mache so auch die Sync Updates über eine externe SSD.

    Mein Pixel 6a lädt an diesem Anschluss im Schnell-Lademodus, bekommt also an diesem Anschluss die dafür bei diesem Mobiltelefon nötigen 18W. Wie viel der Anschluss insgesamt liefert, weiss ich nicht.

  • sandler

    besten Dank für die Info. Dann werde ich mal in einen USB-C Stick und ein USB-C to USB-C Kabel investieren. Da sollte dann der Datentransfer deutlich geschmeidiger funktionieren ;)

    - Puma ST-Line X, (01/2021), 1,0 EcoBoost MildHybrid 114kW/155 PS, 6-Gang-Schalter, Fantastic Red Metallic, LED, Winter-Paket, AHK

    - Edge ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Habe meine Katze vor ein paar Tagen abgeholt beides USB-A, finde das Erschreckend das solch ein Rückschritt gemacht wurde. Liegt das wirklich an Lieferketten oder 30 Cent billiger. Auf jedenfall ging es zeitlich Jahre zurück, völlig Unverständlich

    Bestellt KW6/22 , Puma Titanium, Fahrerassistenz Paket II , Komfort Paket, AHK, hintere Scheiben getönt, Leichtmetallfelgen , Reserverad, Ganzjahresreifen. Lieferdatum Ursprünglich 3-4 Monate, wurde auf max. 7 Monate verlängert im KV entgegen vorherigen schriftlichen Zusagen. Abholtermin ist der 8.11.2022 Abgeholt 8.11.2022 KW45 macht 39 Wochen Lieferzeit


    Er fuhr Ford und kam nie wieder Er bestellte Ford und wartet immer noch hoffentlich nicht mehr lange nicht mehr

  • Habe meine Katze vor ein paar Tagen abgeholt beides USB-A, finde das Erschreckend das solch ein Rückschritt gemacht wurde. Liegt das wirklich an Lieferketten oder 30 Cent billiger. Auf jedenfall ging es zeitlich Jahre zurück, völlig Unverständlich

    Das ist mir eigentlich völlig egal - ich habe so viele Kabel A auf C ... die meisten werde ich länger haben als den Puma. :) Und meine USB Sticks sind auch noch alle USB A - also das ist mir völlig egal - treffen tät mich wenn ein "Device" was anderes als C bekäme.

    Ford Scorpio 2.0 i CL 1988 (FFH vergessen Zahnriementausch)

    Ford Mondeo Edition 1,6 Limousine 1998 (120 tkm ad FFH)

    Ford Mondeo Traveller Champion 1,8 TD 2000 (stehengebliebene Kolonne übersehen)

    Ford Focus Traveller Ambiente 1.8 TDCi 2001 (130 tkm ad FFH)

    Ford CMAX 2.0 TDCi Aut 2009

    Ford GrandCmax 2.0 TDCI Aut 2014

    Ford Puma Tit x Aut Fancy Grau 2021

    Beste Ehefrau von allen fährt seit 1992 Fiesta ...aktuell Mk8

    Bub Fiesta (seit FS) und seit Dez 2020 Puma Tit

  • USB C unter der Armlehne und A am Schalthebel.


    Das Induktive Laden funktioniert, bei meinem Handy trotz Hülle und Popup Sockel, sehr gut.

    Ich bin da echt positiv überrascht!!!!!!

    Puma ST X mit allen Extras, außer der AHK!

    Bestellt: 03.02.2022

    Liefertermin: September

    Abholung ab 19.09. möglich

    Abholung am 30.09. :)

  • Meiner ein paar Tage jünger 2xUSB A

    Mit der induktiven Ladung klappt auch bei mir trotz Silikon Hülle super

    Bestellt KW6/22 , Puma Titanium, Fahrerassistenz Paket II , Komfort Paket, AHK, hintere Scheiben getönt, Leichtmetallfelgen , Reserverad, Ganzjahresreifen. Lieferdatum Ursprünglich 3-4 Monate, wurde auf max. 7 Monate verlängert im KV entgegen vorherigen schriftlichen Zusagen. Abholtermin ist der 8.11.2022 Abgeholt 8.11.2022 KW45 macht 39 Wochen Lieferzeit


    Er fuhr Ford und kam nie wieder Er bestellte Ford und wartet immer noch hoffentlich nicht mehr lange nicht mehr

  • Tja, da hat wohl Ford gerade mal das verbaut, was verfügbar war...

    Hab USB-C in der Mittelarmlehne und USB-A beim Schalthebel...


    Aber beim genaueren Hinsehen der letzten Wortmeldungen scheint ja 2x USB-A nur bei der Titanium-Variante verbaut zu sein.

    - Puma ST-Line X, (01/2021), 1,0 EcoBoost MildHybrid 114kW/155 PS, 6-Gang-Schalter, Fantastic Red Metallic, LED, Winter-Paket, AHK

    - Edge ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black