Klimaanlage

  • Hallo liebe Katzenliebhaber,

    ich habe folgendes Problem: Meine Klimaanlage kühlt bei diesen Temperaturen nicht, sie schmeißt nur heiße Luft. Heute beim FFH gewesen,meine Beanstandung haben sie auch festgestellt obwohl der Fehlerspeicher frei von Fehlermeldungen ist. Termin für den 06.07.22 gemacht, werde die Katze dann auf den Hof stellen. Mal sehen was dabei herauskommt.

    Ach so Batterie zickt wohl auch rum nach 4 Monaten und 3500 KM kommt die Meldung: Zündung aus oder Motorstarten um Battrie zu schonen. Ich habe meinem FFH mal dazu meine Meinung gesagt nachdem er die Frage nach Kurzstrecke gestellt hat. Er war nicht begeistert.

    Einmal editiert, zuletzt von T.u.t. ()

  • Hört sich ganz nach Verlust von Kältemittel an, wodurch der Klimagenerator zur Sicherheit abschaltet oder der Generator selbst. Aber vielleicht ist es ja auch was ganz banales.

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

  • Nach Auskunft vom FFH, Kältemittel und Drücke OK. Aber mal Gekühlt und dann Sauna. Deswegen Termin am 6.7. . Ich selbst hatte das Gefühl auf dem Heimweg das Wärme vom Motor über das Gebläse in den Innenraum Kommt.

  • Ok, wenn der Druck stimmt und der Klimagenerator läuft sicher? Dann könnte vielleicht auch der Regler defekt sein, wenn er warme Luft nach innen pustet. Bin sehr gespannt auf die Auflösung.

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

  • Danke @T.u.t. den Abend auf der Terasse bei einer kalten Gerstenkaltschale ausklingen lassen, ist für mich im Moment die pure Entspannung, da wir gerade den Garten neugestalten und da meist bis 22 Uhr schwer am ackern sind. Dir wünsche ich dasselbe, nur etwas weniger Arbeit 😆

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

  • Hallo liebe Katzenliebhaber,

    ich habe folgendes Problem: Meine Klimaanlage kühlt bei diesen Temperaturen nicht, sie schmeißt nur heiße Luft. Heute beim FFH gewesen,meine Beanstandung haben sie auch festgestellt obwohl der Fehlerspeicher frei von Fehlermeldungen ist. Termin für den 06.07.22 gemacht, werde die Katze dann auf den Hof stellen. Mal sehen was dabei herauskommt.

    Ach so Batterie zickt wohl auch rum nach 4 Monaten und 3500 KM kommt die Meldung: Zündung aus oder Motorstarten um Battrie zu schonen. Ich habe meinem FFH mal dazu meine Meinung gesagt nachdem er die Frage nach Kurzstrecke gestellt hat. Er war nicht begeistert.

    Hatte mal mit dem Auto der Frau ein ähnliches Problem. War schlussendlich nur ein popeliger Sensor, der falsche Werte geliefert hat. Leider musste bei der Fehlersuche gefühlt das halbe Auto zerlegt werden... Hoffe bei Dir geht das alles reibungslos... Ich drück dir die Daumen...

  • Da ist vorne am Kühlergrill ein Sensor, der spinnt gerne, auch wenn man in der Waschanlage war.

    Best regards 8)

    Mine

    Mustang GT - 5.0 - magnetic grey - AT - 2017 - Sync 3.4
    Sync Helpdesk

  • Hallo liebe Leute,

    ich schreib mal Danke für Eure Anteilnahme und werde Eure Hinweise dem FFh weitergeben.

    In jedem Fall lasse ich euch wissen wie das Ganze endet. :/

  • Da ist vorne am Kühlergrill ein Sensor, der spinnt gerne, auch wenn man in der Waschanlage war.

    Kann man den von außen sehen? Oder kannst du mir beschreiben wo er sitzt. :)

    MFG


    Tanja


    Puma in Fancy Grau. 125 PS Automatik. Ohne Mild Hybrid, ST Line X, Fahrerassistenz-Paket II, Komfort-Paket, Winter-Paket, VOLL LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. Übernahme 24.03.2021.:love: