• Hallo zusammen, mir ist schön öfters aufgefallen das bei gleicher Situation ( Garage rausfahren) verschiedene Warntöne kommen. Ein durchgehender Ton und ein unterbrochener Ton ( Klingeln) ? Heute so, morgen anders???

  • Könnte PDC sein, das sich auch mit unterschiedlichen Tönen bemerkbar macht. Hat das Fahrzeug auch Quererkennung? Dann könnte es beides sein. Dazu hat man ja noch die Kamera, die aber nur visuell anzeigt. Habe sie zumindest noch nie gehört 😀.

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

  • Manchmal kommen die Töne aus der Quäcke aus dem Cockpit und nicht aus den Lautsprechern.Das Problem hatte schon mei Focus MK4. Das hört sich dann anders an, irgendwie blechern. Mal drauf achten.. Ist aber bekannt..

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Agate Black, Fahrerassistenz II, Winter Paket, AHK abnehmbar, Heckklappe elektrisch, LED Scheinwerfer für Abblend/ Fernlicht

    Bestellt 15.03.22 ✅

    Bautermin: 30.07.22 ✅

    Anlieferung: 19.08.2022 ✅

    Auslieferung: 26.08.2022 ✅

  • Hatte ich auch von gehört. Bei meinem Eco bisher noch nie. Hast du das beim Puma schon mal bemerkt?

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

  • Wobei die PCD mir manchmal etwas verwirrt erscheint... fahre ich rückwärts und nähre mich einem Hindernis... dann tönt es in der Regel von hinten, manchmal jedoch quasi aus dem Armaturenbrett links vorne - obwohl das Hindernis hinter dem Fahrzeug ist. :/

  • Hatte ich auch von gehört. Bei meinem Eco bisher noch nie. Hast du das beim Puma schon mal bemerkt?

    Mehr als einmal. Stört mich aber nicht da es ja trotzdem funktioniert..

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Agate Black, Fahrerassistenz II, Winter Paket, AHK abnehmbar, Heckklappe elektrisch, LED Scheinwerfer für Abblend/ Fernlicht

    Bestellt 15.03.22 ✅

    Bautermin: 30.07.22 ✅

    Anlieferung: 19.08.2022 ✅

    Auslieferung: 26.08.2022 ✅