Das nun der Scheibenwischwasserstand angezeigt wird in der App ist mir auch aufgefallen und ich war überrascht. Hab mich aber nicht großartig damit befasst. Das heisst der Stand kann nicht stimmen - oder was soll die anzeige?
Ford Pass App
Bitte denkt daran, dass ihr unser Forum auch unterstützen und werbefrei nutzen könnt. Auch für uns wird es immer schwieriger, solch kleine Foren kostenneutral am Leben zu halten, während Werkstätten z.B. Stundensätze von bis zu 200 Euro aufrufen können.
Nähere Infos findest du unter folgendem Link: Forum unterstützen
Nähere Infos findest du unter folgendem Link: Forum unterstützen
-
-
Genau, die App zeigt an, dass der Stand in Ordnung sei, obwohl der Puma keinen verbauten Sensor hat und diesen faktisch nicht messen kann.
-
Das nun der Scheibenwischwasserstand angezeigt wird in der App ist mir auch aufgefallen und ich war überrascht. Hab mich aber nicht großartig damit befasst. Das heisst der Stand kann nicht stimmen - oder was soll die anzeige?
Ich habe mich gewundert das immer noch Wischwasser gut stand, aber der Behälter leer war,darum hab ich im Teilekatalog nachgeschaut obs da überhaupt einen Sensor gibt, gibts aber nicht , darum ist das nur Zierde
-
Die Schwankungen beim Reifendruck können an der Außentemperatur liegen. Das kann durchaus mal 0,2-0,3 Bar sein.
Danke für diese Info, denn ich habe mich auch schon gewundert, weil:
Reifendruck Anzeige(3).jpg 12.01.2026
Reifendruck Anzeige(4).jpg 27.01.2026
Ohne einen km gefahren zu sein und ohne Luft aufzupumpen.
Was ein Temperaturunterschied von grade mal 2°C so ausmachen kann.
Ich vermute, dass sich nur an der Vorderachse was geändert hat liegt daran, dass das Heck am Garagentor steht und es dort kälter ist, als vorn.
-
es sind keine messinstrumente, es dient lediglich dem system dazu einen schnellen luftverlust/temperaturanstieg im system zu erkennen. ignoriert die angezeigten drücke
-
es sind keine messinstrumente, es dient lediglich dem system dazu einen schnellen luftverlust/temperaturanstieg im system zu erkennen. ignoriert die angezeigten drücke
Also meine Drücke stimmen. Das was Ich reinfülle wird auch angezeigt im Display.
-
wie gesagt es sind keine messinstrumente, weder geeicht noch dafür ausgelegt einen druck richtig zu messen. die Diskussion hatte ich schon zu genüge.
-
wie gesagt es sind keine messinstrumente, weder geeicht noch dafür ausgelegt einen druck richtig zu messen. die Diskussion hatte ich schon zu genüge.
Ich verkaufe die Teile und hatte bisher bei jedem Fahrzeug das einen Sensor hat auch den richtigen Druck im Fahrzeug. Was irgendwo diskutiert wird interessiert Mich da nicht. Fakt ist der Druck wird bis auf 0,1 bar richtig angezeigt.
Es gibt zwei verschiedene Systeme im RDKS Bereich. Aktiv mit Sensoren zeigen den Druck an und passiv (geht über den ABS Sensor , Abrollumfang wird gemessen) zeigt nur an ob Druckverlust da ist. Natürlich alles unter Vorbehalt ob das Fahrzeug nach dem Radwechsel, bzw Luftauffüllen auch ordnungsgemäß Resettet wurde vom System her.
-
passive system sind nicht mehr aktuell, und nur noch bei alten fahrzeugen verbaut.
die eu schreibt aktive system mit druck und temperatur messung direkt im inneren des rades vor.
das dich es nicht interessiert das es darüber mit kunden diskussionen gibt freut mich. mich aber weniger da ich sie führen muss.
ein serviceleiter der alles auf den tisch bekommt, nicht nur was im lager anfällt, sondern im gesamten haus.

-
Alles anzeigen
passive system sind nicht mehr aktuell, und nur noch bei alten fahrzeugen verbaut.
die eu schreibt aktive system mit druck und temperatur messung direkt im inneren des rades vor.
das dich es nicht interessiert das es darüber mit kunden diskussionen gibt freut mich. mich aber weniger da ich sie führen muss.
ein serviceleiter der alles auf den tisch bekommt, nicht nur was im lager anfällt, sondern im gesamten haus.

Sagt wer ?
Viele neue Fahrzeuge heute haben noch passive Systeme . Audi z.b . Der Nagelneue A6 von meinem Schwiegervater hat ein passives System. Fahrzeug wird erst im April im Audi Forum Neckarsulm abgeholt. Nix mit bei nur noch alten Fahrzeugen. Ich habe jeden Tag einige Neufahrzeuge von verschiedenen Herstellern die passive Systeme nutzen. Gib mal ne Quelle . Noch nie davon gehört und wir wären die ersten die davon was erfahren müssten .
Du bist Serviceleiter ? Wo? Ford ? Dann diskutiere mit Mir bitte nicht über Fremdfabrikate. Das einzige was neu ist mit 24 das auch Fahrzeuge ab 3,5 to ein System haben müssen.
Ich weiß auch nicht was man da großartig zu diskutieren hat mit den Kunden . Fest steht das alle eu Neufahrzeuge ab 2014 ein System haben müssen. Welches ist egal . Und es muss funktionieren. Mehr gibt es da nicht zu diskutieren. Wenn es nicht funktioniert ist es beim TÜV ein erheblicher Mängel.