Nein, ich hab auch den 1.5. alle 20 000 oder jährlich.
Ölwechsel Intervall
Bitte denkt daran, dass ihr unser Forum auch unterstützen und werbefrei nutzen könnt. Auch für uns wird es immer schwieriger, solch kleine Foren kostenneutral am Leben zu halten, während Werkstätten z.B. Stundensätze von bis zu 200 Euro aufrufen können.
Nähere Infos findest du unter folgendem Link: Forum unterstützen
Nähere Infos findest du unter folgendem Link: Forum unterstützen
-
-
Mir ist das ja total egal. Ich gebe es nur so weiter wie der Händler es gesagt hat. Er hat definitiv den 1,5 ltr und der Händler sagt auch alle 2 Jahre. Also kann man nicht allen Händlern vertrauen bei Ford.
-
Dann ist das aber falsch.
Wenn sich euer Händler nicht an Ford Vorgaben hält, können wir anderen ST Fahrer auch nix dafür.
Ist aber nicht ohne zu sagen, er muss nur alle 2 Jahre wenn er jedes Jahr hin muss. Da kann notfalls die Garantie weg sein. Also würde ich das hier im Forum schon richtig stellen. Für die 1.5er
-
Dann ist das aber falsch.
Wenn sich euer Händler nicht an Ford Vorgaben hält, können wir anderen ST Fahrer auch nix dafür.
Ist aber nicht ohne zu sagen, er muss nur alle 2 Jahre wenn er jedes Jahr hin muss. Da kann notfalls die Garantie weg sein. Also würde ich das hier im Forum schon richtig stellen. Für die 1.5er
Ich werde es ihm ausrichten und dann muss er den Händler mal ansprechen.
-
Ich habe auch nochmal folgende Frage.
Kann nach einem erfolgten 2 Jahres (30.000 km) beim zurückstellen durch das Ford Autohaus ein Fehler passieren?
Bei mir wurde bei km stand 18.059 der Service alle zwei jahre (30.000 km) durchgeführt. Jetzt nach 2.337 km zeigt er an das in 15.600 km der nächste Service fällig ist. Das kann ja einfach nicht sein? Hat dann etwas mein Autohaus/Werkstatt nur auf 20.000 km zurückgesetzt?
Auf dem Öl Zettel im Motorraum steht nächster Öl Wechsel bei 48.024 km (was nach 30.000 km wäre) fällig.
Aber meines Wissens ist bei meinem Puma 30.000 km oder alle zwei Jahre das intervall.
Kann mir bitte jemand eine genaue Auskunft geben, alle wieviel km mein Puma Service hat?
WF02XXERK2PL25183
Ich habe den Eindruck, dass das Autohaus/Werkstatt Geld verdienen möchte.
-
Bei mir wurde bei km stand 18.059 der Service alle zwei jahre (30.000 km) durchgeführt. Jetzt nach 2.337 km zeigt er an das in 15.600 km der nächste Service fällig ist. Das kann ja einfach nicht sein? Hat dann etwas mein Autohaus/Werkstatt nur auf 20.000 km zurückgesetzt?
.
.Ich habe den Eindruck, dass das Autohaus/Werkstatt Geld verdienen möchte.
Bei mir ist das ähnlich. Ich habe den Ölwechsel bei ca. 21.000 km selbst durchgeführt und dann zurückgesetzt. Jetzt bei km-Stand 30.700 zeigt er mir 49 % an, was ja eigentlich nicht sein kann. Denn dies würde ja in etwa einem 20.000 km-Intervall entsprechen.
Und deiner Werkstatt kannst du hier auf keinen Fall einen Vorwurf machen. Beim Zurücksetzen kann man nichts "einstellen" und auch keinen Fehler machen.
-
Bei mir ist das ähnlich. Ich habe den Ölwechsel bei ca. 21.000 km selbst durchgeführt und dann zurückgesetzt. Jetzt bei km-Stand 30.700 zeigt er mir 49 % an, was ja eigentlich nicht sein kann. Denn dies würde ja in etwa einem 20.000 km-Intervall entsprechen.
Und deiner Werkstatt kannst du hier auf keinen Fall einen Vorwurf machen. Beim Zurücksetzen kann man nichts "einstellen" und auch keinen Fehler machen.
Die Werkstatt kann doch bei zurückstellen angeben (wenn das zurückstellen über das Steuergerät gemacht wird), ob der nächste Wechsel bei 30.000 km oder 20.000 km gemacht werden muss? ODER?
Irgendwo muss das ja hinterlegt sein von Ford. Und die Werkstatt gehört ja zu Ford!
Und beim zurückstellen hätte das einer gut arbeitenden Werkstatt ausfallen müssen. Sie braucht ja nur die Zahlen ablesen die nach dem Rücksetzen dort als nächster Service angezeigt wird.
-
Das zurückstellen passiert immer auf 100%. Die Werkstatt macht nichts anderes als den Ölzustand zurücksetzen. Das Problem liegt eher an der Software. Bei mir passt es ziemlich genau. Ich meine mich zu erinnern, das es mal ein SW Update dafür gegeben hatte, um das zu beheben.
-
Das zurückstellen passiert immer auf 100%. Die Werkstatt macht nichts anderes als den Ölzustand zurücksetzen. Das Problem liegt eher an der Software. Bei mir passt es ziemlich genau. Ich meine mich zu erinnern, das es mal ein SW Update dafür gegeben hatte, um das zu beheben.
Okay. Kannst du dich vielleicht noch erinnern welche Nummer das Update hatte? Das Problem ist ja, dass ich dann quasi 10.000 km früher genervt werde ein update zu machen. Bei einem Garantiefall wonach geht Ford dann, laut Hersteller Vorschriften oder was angezeigt wird?