SYNC 3 - Version 3.4 - Kartenupdate auf F13
-
-
Komisch, nach dem Post wurde der Eintrag als gelesen markiert, das rote Symbol (Ungelesener Beitrag) ist jetzt weg???
-
Danke das jemand geantwortet hat. Bei mir blieb der Beitrag von Mine auch über 2 Tage auf ungelesen. Aber jetzt ist es weg. Juhu
-
Hallo puma 112021,
habe das gleiche problem wie im Beitrag #212, nur noch keine Lösung gefunden, bist du evtl. mit deinem weiter?
mfg
-
Mein Kater hatte war vom 07. zum 08.Mai diesen Jahres beim 1.Service nach 2 Jahren. Laut Rechnung wurde Sync-Update durchgeführt und ein Kartenupdate auf F13 durchgeführt.
Auf der Website von Ford: Eingeloggt zeigt die mir zu meinem Auto: "Maps-Update verfügbar"
und ich hatte dazu mal den Werkstattmeister befragt. Er hat mir im Auto am SYNC gezeigt, dass die aktuellste Version (F13) drauf gespielt wurde und meinte nur: "Auf der Webseite kann das noch dauern, bevor das weg ist."
Allerdings sind jetzt fast 2 Wochen vergangen und auf der Website hat sich an der Anzeige nix geändert. Wie lange soll das denn noch dauern?
-
Vermutlich hat er das Logfile nicht hochgeladen, wird oft vergessen.
-
Nein, liegt nicht daran. Lädt man die Logfile-Datei hoch und man würde dieses Map-Update nochmal herunterladen, ist das eine ca. 50 kbits große Datei, die kann man so oft installieren wie man will, da tut sich nichts.
Soweit ich das richtig weiß, dient die Datei nur dazu, eine Logfile erstellen zu können, falls keine erstellt worden ist. Ford hatte mal die Möglichkeit, eine Datei herunterzuladen, die die Logfile Datei erstellt. Das scheint nichts anderes zu sein. Also alles im grünen Bereich. -
-
Nur weil ich Sync4 habe heißt es 1. Nicht, dass ich noch nie ein Sync3 Fahrzeug hatte und außerdem habe ich gerade erst heute ein Navi Update durchgeführt an einem Kundenfahrzeug. Map Datei war ca. 24GB groß, danach Logfile hochgeladen, zeigt Update trotzdem an und wenn man es herunterlädt, ist es eine ca. 50kbits große Datei. Kann dir ja gerne Fotos morgen reinstellen.
-
Erstmal vielen Dank an euch Jaschbro und puma-blau-28 für eure Hinweise.
Könnt ihr mir (einem sehr früh in die GenerationX [ab 1965] Geborenen
) nun noch auf einfache Weise erklären, wie ich vorgehen muß, um den Fehler beseitigen zu lassen?
1. Die Werkstatt anrufen und um das hochladen des Logfiles bitten?
2. Mit der Rechnung in die Werkstatt fahren und auf dem Smartphone den obigen Screenshot zeigen?
3. Muß der Kater dabei nochmal zwingend in die Werkstatt, also "körperlich" dabei sein?
PS: Ich habe in der POS noch gelernt, dass bei der EDV (Elektronische DatenVerarbeitung) Befehle nur aus 0 und 1 bestehen und mußte daher erstmal suchen, was ein Logfile ist. Server waren damals noch so groß, wie Häuser.