Störung RDKS

Bitte denkt daran, dass ihr unser Forum auch unterstützen und werbefrei nutzen könnt. Auch für uns wird es immer schwieriger, solch kleine Foren kostenneutral am Leben zu halten, während Werkstätten z.B. Stundensätze von bis zu 200 Euro aufrufen können.
Nähere Infos findest du unter folgendem Link: Forum unterstützen
  • Link

Ich frag mich wie andere zu dem Preis verkaufen können?

Passen auch für den Puma bis 2024 und müssen nicht programmiert werden.

Da musst du aber aufpassen, da "Standort China". Das sind evtl. Plagiate.

Ich bin vor Kurzem beim Kauf eines sehr günstigen Original Braun-Scherkopfs böse hereingefallen. Beim Auspacken bemerkt, dass was nicht stimmt. Bei ebay reklamiert - keine Chance. Denn sie verdienen mit diesen Leuten viel Geld. Und die meisten Käufer merken ja nicht mal, dass sie eine "Kopie" in Händen halten.

Dann habe ich bei Paypal einen Fall aufgemacht und ein ähnliches Verhalten festgestellt: "Ich solle den Original verpackten Artikel auf eigene Kosten nach China zurückschicken. Dann würde ich mein Geld wiederbekommen". Lach 🤐🫤☹️!

Muss bei den RDKS-Sensoren natürlich nicht sein, aber trotzdem ist Vorsicht geboten. Ich bin auf jeden Fall von so etwas geheilt.

Gruß, Volker

ST-Line X (EZ 08/23) in Rot, 155 PS, Automatikgetriebe

• Die Sensoren von eBay sind die gleichen, die man auf AliExpress für nur 25 US-Dollar bekommt. Ich hatte sie eine Saison lang an meinen Winterreifen. Sie funktionierten einwandfrei und zeigten den Reifendruck präzise an. Als ich die gleichen Reifen im nächsten Winter wieder benutzte, reagierten sie jedoch nicht mehr. Ich versuchte, sie neu zu programmieren, aber sie reagierten überhaupt nicht. Anscheinend war die Batterie in allen vier Sensoren nach etwa einem Jahr leer. Ich habe es vorgezogen, jetzt etwas mehr zu bezahlen und SCHRADER 3109 Sensoren zu kaufen, die im Grunde die gleichen sind, die Ford als Originalteile verwendet. Das komplette Set mit vier Sensoren kostete mich etwa 70 Euro.