Wie funktioniert das Start-Stop

Bitte denkt daran, dass ihr unser Forum auch unterstützen und werbefrei nutzen könnt. Auch für uns wird es immer schwieriger, solch kleine Foren kostenneutral am Leben zu halten, während Werkstätten z.B. Stundensätze von bis zu 200 Euro aufrufen können.
Nähere Infos findest du unter folgendem Link: Forum unterstützen
  • Mein Puma ST mit Automatic ,schaltet auch schon beim ausrollen den Motor ab,das ist richtig lestig, z.B. im Stop and Go Verkehr vor einem Kreisverkehr, stellt der ca. 10 mal ab und startet neu :rolleyes:

In solchen Situationen, die richtig nervig sind, schalte ich Start/Stopp immer aus. Geht im VFl ja ganz schnell über den Taster in der Mittelkonsole.

EZ Oktober 2020, ST-Line, Dynamic Blue, 125 PS Mild-Hybrid, AHK, B & O, Winterpaket, Handschalter

• Hallo hab an meinem ST im Moment das gleiche Problem das die Start Stop Automatik nicht funktioniert.Der Schalter an der Mittelkonsole steht auf aus ,wird gedrückt,im Display wird angezeigt das sie Aktiv ist .In der Armaturen Ansicht unten rechts Ist das Symbol durchgestrichen also aus 🧐 Ja wat denn jetzt.

Funktioniert aber auch nicht.

Gruß Martin 👋

• Ein durchgestrichenes „A“ bedeutet, dass das System aktiv ist, die Bedingungen zum Abschalten des Motors jedoch nicht erfüllt sind. Beim Drücken des Knopfes in der Mittelkonsole leuchtet das „OFF“-Symbol auf dem Knopf auf und das Start-Stopp-System wird deaktiviert. Das „A“-Symbol sollte dann auch aus dem Display des Kombiinstruments verschwinden.