Klimaanlage schaltet sich selbstständig ein

Bitte denkt daran, dass ihr unser Forum auch unterstützen und werbefrei nutzen könnt. Auch für uns wird es immer schwieriger, solch kleine Foren kostenneutral am Leben zu halten, während Werkstätten z.B. Stundensätze von bis zu 200 Euro aufrufen können.
Nähere Infos findest du unter folgendem Link: Forum unterstützen
  • Danke für die Info.

Hatte mich schon gefreut, eine Lösung gefunden zu haben.

Was mache ich jetzt?? Das muß ich erst mal neu ordnen.

Vielleicht schreibe ich doch mal Ford an.

Schreib doch mal ganz nett Jaschbro an. Er wird dir ganz bestimmt von der fachlichen Seite noch mehr dazu sagen können.

Ich an deiner Stelle würde es mir einfach angewöhnen, die Klimaanlage vor dem Losfahren auszuschalten. Nach einer Weile hast du dies verinnerlicht. Das ist so wie die Handbremse vor dem Losfahren lösen.

Aber alle paar Wochen trotzdem mal ein paar Kilometer laufen lassen. Die Gründe kennst du ja nun!

ST-Line X (EZ 08/23) in Rot, 155 PS, Automatikgetriebe

• Also wir hatten gestern früh 8 Grad und meine Klima hat sich automatisch eingeschaltet, soviel zum Thema 15 grad , Nervt mich schon auch anständig . Viel schlimmer finde ich die umständliche Bedienung von Start Stop und dieses extrem langsame System von Ford.

Puma ST FL. Cactus-Gray Handlingpaket ,AHK.

• Also wir hatten gestern früh 8 Grad und meine Klima hat sich automatisch eingeschaltet, soviel zum Thema 15 grad , Nervt mich schon auch anständig . Viel schlimmer finde ich die umständliche Bedienung von Start Stop und dieses extrem langsame System von Ford.

Das stimmt . Das abschalten der Start/Stop Automatik ist absolut nervig . Das man das mit einem update noch nicht gefixt hat wundert mich .

• ICh bin - so froh, dass mir die autom. Klima - Start/Stop - Anschnallanzeige sowas von wurscht sind, weils nicht weh tut. Die ersten Beiden stören gar nicht und 3tens geht eh von alleine weg ... aber Jedem das seine Feindbild :)

Ford Scorpio 2.0 i CL 1988 (FFH vergessen Zahnriementausch)

Ford Mondeo Edition 1,6 Limousine 1998 (120 tkm ad FFH)

Ford Mondeo Traveller Champion 1,8 TD 2000 (stehengebliebene Kolonne übersehen)

Ford Focus Traveller Ambiente 1.8 TDCi 2001 (130 tkm ad FFH)

Ford CMAX 2.0 TDCi Aut 2009

Ford GrandCmax 2.0 TDCI Aut 2014

Ford Puma Tit x Aut Fancy Grau 2021

Beste Ehefrau von allen fährt seit 1992 Fiesta ...aktuell Mk8

Bub Fiesta (seit FS) und seit Dez 2020 Puma Tit

• Schreib doch mal ganz nett Jaschbro an. Er wird dir ganz bestimmt von der fachlichen Seite noch mehr dazu sagen können.

Ich an deiner Stelle würde es mir einfach angewöhnen, die Klimaanlage vor dem Losfahren auszuschalten. Nach einer Weile hast du dies verinnerlicht. Das ist so wie die Handbremse vor dem Losfahren lösen.

Aber alle paar Wochen trotzdem mal ein paar Kilometer laufen lassen. Die Gründe kennst du ja nun!

Hast mich überzeugt. Vielleicht gewöhne ich mich ja an die Knöpfchendrückerei vor dem Losfahren.

Danke für Deine Infos.

• Das stimmt . Das abschalten der Start/Stop Automatik ist absolut nervig . Das man das mit einem update noch nicht gefixt hat wundert mich .

Hier die Lösung für Start/Stop.

Habe Ich seit 2 Monaten verbaut. Sehr gute Sache. Habe aber nur 8 Euro bezahlt.

Ich habe das hier gerade auf AliExpress gefunden:

Für Ford Puma 2019 2020 2021 2022 2023 Automatisches Start-Stopp-System Deaktivierungsgerät Stop-Start-Ausschalter Steckerkabel mit Speicherfunktion

Für Ford Puma 2019 2020 2021 2022 2023 Automatisches Start-Stopp-System Deaktivierungsgerät Stop-Start-Ausschalter Steckerkabel mit Speicherfunktion
    a.aliexpress.com

• Mag Funktionieren. Da aber Werksgarantie noch vorhanden ist und Ich nicht weiß was Ford sagt wenn mal was sein sollte lasse Ich sowas Grundsätzlich . Zudem ist in 2 Jahren der Ford eh Geschichte. Solange muss Ich es halt umständlich ausschalten oder den Sport Modus nutzen.

Hätte Mir halt gewünscht das Ford da nachbessert . Hatte vor einiger Zeit mal ein China Fahrzeug gefahren ,glaube BYD oder Xpeng, da konnte man sich Untermenüs vorne aufs Display ziehen.