Motor - Ecoboost 1.0 EcoBoost Mild Hybrid ST-Line

Bitte denkt daran, dass ihr unser Forum auch unterstützen und werbefrei nutzen könnt. Auch für uns wird es immer schwieriger, solch kleine Foren kostenneutral am Leben zu halten, während Werkstätten z.B. Stundensätze von bis zu 200 Euro aufrufen können.
Nähere Infos findest du unter folgendem Link: Forum unterstützen
  • Hallo,

ich überlege einen Puma von 2022 zu kaufen als Ecoboost 1.0 EcoBoost Mild Hybrid ST-Line.

Der Wagen war 2x zu Inspektion und hat weniger als 30.000 km.

Jetzt habe ich einiges zu dem Motor gelesen, was mich zögern lässt. Also viele Probleme und und auch mehr Motorschäden als "normal".

Sind hier Puma-Fahrer, die ähnlich Alte oder auch ältere fahren und mir was dazu berichten können?

Er soll für meine Mutter sein und sie würde nicht mehr 6000 km pro Jahr fahren.

Vielen Dank!!!!!

• Als Tipp , nicht soviel Lesen im www. Von Motorschäden habe Ich selber nur ganz ganz wenig gehört. Wichtig ist halt nur das immer das richtige Öl eingefüllt worden ist. 2022 hat schon eine Steuerkette und nur für die Ölpumpe einen Zahnriemen. Deswegen das richtige Öl . Das einzige was man halt hier im Forum mitbekommt das es einige gibt die Probleme mit dem Schaltgetriebe hatten oder haben . Welche Version davon ob 125 PS oder 155 Ps kann ich nicht genau sagen. Bei den meisten traten die Probleme bei 60k + km auf glaube Ich. Wenn deiner eine Automatik ist dann ist alles Tutti.

Also wichtig . Das Öl ist das A&O bei dem Auto bzw dem Motor.