Updates und zusätzliche Updates
Bitte denkt daran, dass ihr unser Forum auch unterstützen und werbefrei nutzen könnt. Auch für uns wird es immer schwieriger, solch kleine Foren kostenneutral am Leben zu halten, während Werkstätten z.B. Stundensätze von bis zu 200 Euro aufrufen können.
Nähere Infos findest du unter folgendem Link: Forum unterstützen
Nähere Infos findest du unter folgendem Link: Forum unterstützen
-
-
Die hat nur scheinbar kaum einer machen lassen und Preise sind dafür auch nicht bekannt!?
-
-
Meiner Meinung nach ist jedes Update sinnvoll . Sonst würde kein update rausgebracht.
-
Meiner Meinung nach ist jedes Update sinnvoll . Sonst würde kein update rausgebracht.
Das stimmt natürlich. Logisch betrachtet würde ich die Updates auch eher aufspielen lassen. Muss nur manchmal an den bekannten Satz "never touch a running system" denken
Aktuell läuft das Auto eigentlich ohne nennenswerte Probleme. -
Also ich kann nur dazu sagen das, nachdem ich die Updates habe aufspielen lassen, der Kater etwas besser am Gas hängt und der Spritverbrauch deutlich gesunken ist (ca. 0,7 - 1,0 Liter/km).
Für mich hat es sich dadurch auf alle Fälle gelohnt. Auch wenn die Updates (8 an der Zahl) etwas andere waren als bei Dir Andymiral.
-
Ich hab heute meinen Puma zur Inspektion gebracht. Auf die Updates angesprochen meinte mein Service-Berater wenn mein Puma keine probleme hat könnte ich mir die Updates eigentlich sparen. Alle 7 Updates würde ca. 300-400 € zusammen kosten, einzelne Updates um die ca. 50-70 €. Zumindest hat die Preise so in den Raum geworfen. Das hat mich dann doch etwas abgeschreckt.
Also hab ich gesagt das sie die Updates erstmal auslassen sollen. Aber auf dem Heimweg kam ich jetzt ins grübeln ob man vielleicht doch zumindest 2-3x Updates machen sollte, für das "Antriebsstrangsteuergerät" und "Steuergerät - Startergenerator" machen sollte und evtl. Steuergerät-Telematikeinheit. Bin jetzt hin und her gerissen.
Alternativ hab ich überlegt ob ich hier vielleicht im Ort bei einem anderen kleinen Ford Händler die Updates vielleicht günstiger bekomme.
Was habt ihr denn so für die Updates bezahlt?
Laut KI soll das Update für Antriebsstrangsteuergerät" und "Steuergerät - Startergenerator" auch helfen damit das Getriebe nicht auseinander fliegt, was man ja immer wieder liest...weiß jemand mehr darüber?
-
Alles anzeigen
Ich hab heute meinen Puma zur Inspektion gebracht. Auf die Updates angesprochen meinte mein Service-Berater wenn mein Puma keine probleme hat könnte ich mir die Updates eigentlich sparen. Alle 7 Updates würde ca. 300-400 € zusammen kosten, einzelne Updates um die ca. 50-70 €. Zumindest hat die Preise so in den Raum geworfen. Das hat mich dann doch etwas abgeschreckt.
Also hab ich gesagt das sie die Updates erstmal auslassen sollen. Aber auf dem Heimweg kam ich jetzt ins grübeln ob man vielleicht doch zumindest 2-3x Updates machen sollte, für das "Antriebsstrangsteuergerät" und "Steuergerät - Startergenerator" machen sollte und evtl. Steuergerät-Telematikeinheit. Bin jetzt hin und her gerissen.
Alternativ hab ich überlegt ob ich hier vielleicht im Ort bei einem anderen kleinen Ford Händler die Updates vielleicht günstiger bekomme.
Was habt ihr denn so für die Updates bezahlt?
Laut KI soll das Update für Antriebsstrangsteuergerät" und "Steuergerät - Startergenerator" auch helfen damit das Getriebe nicht auseinander fliegt, was man ja immer wieder liest...weiß jemand mehr darüber?
Bei mir sind auch folgende Updates offen.
BCM Karosseriesteuergerät
PCM Antriebsstrangsteuergerät
TCU Steuergerät-Telematikeinheit
Da haben wir ja zwei die gleichen Updates offen. Ich denke mal wichtig sind alle Updates. Vielleicht kann ja hier jemand die Priorität mal kurz erklären?
-
Beim Schalter würde ich es wahrscheinlich machen. Das PCM Update würde ich daher für den Schalter als sehr wichtig einstufen. Die anderen würde ich nur machen, wenn es Probleme gibt. Außerdem würde ich dabei abwägen, wie lange ich das Fahrzeug noch fahre und ob noch Garantie besteht.
-
Beim Schalter würde ich es wahrscheinlich machen. Das PCM Update würde ich daher für den Schalter als sehr wichtig einstufen. Die anderen würde ich nur machen, wenn es Probleme gibt. Außerdem würde ich dabei abwägen, wie lange ich das Fahrzeug noch fahre und ob noch Garantie besteht.
Welche Probleme sind denn gemeint? Ich weiß gar nicht wofür die einzelnen Steuergeräte sind? Ich finde das mein Puma beim Fahren etwas stottert. Hat eines der Steuergeräte damit zu tun?