Adaptiver Tempomat

  • Bei mir ja auch, wollte nur den Softwarestand mit reinschreiben weil im oberen Post das als evtl. Ursache mit angegeben hatte und das auch mit der neuen Sync-version nichts gestrichen wurde. Bzw. Nichts zu tun hat.

  • Richtig, hängt von den verbauten Steuergeräten und deren Software ab. Lässt sich aber, soweit ich weiß, mit Forscan programmieren, dass die Einstellungen vom BC in das Sync wandern.

  • Diese ansicht im Sync3 hat aber nicht jeder Puma oder was muss man dafür tun? In meinem ST Line X (manuelles Getriebe) habe ich diese Darstellung/Menü nicht.


    Ich stelle das im digitalen Cockpit ein.

    Deshalb hast du in den letzten beiden Bildern auch die angedeutete "Bremse" am Temposchild angezeigt.

  • (Sorry fürs kommentieren im Zitat (rote Schrift), aber mir ist auf die Schnelle nicht mehr eingefallen, wie ich das Zitat "zerhacken" kann)


    Fazit: Du machst nichts falsch, sondern kannst an Deinem Auto einfach keine Toleranz mehr beim Geschwindigkeits-REGLER (aka Tempomat) einstellen.

  • (Sorry fürs kommentieren im Zitat (rote Schrift), aber mir ist auf die Schnelle nicht mehr eingefallen, wie ich das Zitat "zerhacken" kann)


    Fazit: Du machst nichts falsch, sondern kannst an Deinem Auto einfach keine Toleranz mehr beim Geschwindigkeits-REGLER (aka Tempomat) einstellen.


    Ah, danke Dir und natürlich auch ALLEN anderen hilfreichen, netten Puma-Fahrern (klar, und Fahrerinnen)! :) :thumbup:

    Ich denke, Blueskin, so wird es sein.


    Wie ich in einem Post oberhalb geschrieben habe, ist es vielleicht besser, dass Ford das raugenommen hat. Denn wenn das so funktioniert, wie beim meinem Miet - ST-X, dass ich eine Toleranz von zb 10 eingeben kann, dass dann aber der Puma nicht nur aus 120 kmh 130 macht (was ja noch gut geht), aber auch aus 30 macht er 40, das fand ich schon, hmmm, fragwürdig.

    Schön wäre es gewesen, eine Toleranz wie zb +10% eingeben zu können.


    Na ja, alles klar. Dann werde ich mich mit dem, wie es ist, anfreunden. Denn bis jetzt finde ich das Auto sehr cool.

    Ford Puma 1.0 EcoB Hybrid 155 ST-Line Vignale, Fantasic Red, Metallic, Mech.-Aut. Schiebe-Glasdach / als Occasion gekauft mit 14'000 KM, 1. Inverkehrssetzung 08.2022

    Fahre das Kätzchen seit 03. Juli 2023

  • Leider hatte ich jetzt das Problem das die Schildererkennung immer etwas Zeit braucht um sich neu einzustellen und peng da stand ein Blitzer 8|möchte jetzt aber nicht sagen das es nur die Schuld des System gewesen ist ich hätte ja auch besser aufpassen können. Also wenn ich mit aktivem Tempomat fahre und hinter einem langsameren Auto gebremst werde und dann rausziehe zum überholen beschleunigt er eigentlich sofort auf die eingestellte Geschwindigkeit. Hab das jetzt mal im Stau probiert und war erstaunt wie gut das geht von totalem Stillstand bis eingestellte Geschwindigkeit gering ohne mein eingreifen, sehr entspannend, erst mal mulmig ob er alles richtig macht aber ja hat er getan. :thumbup: :saint:

    Puma ST LIne X, Ecoboost Hybrid 155 PS, 7 Gang Powershift Automatikgetriebe, Obsidian-Schwarz Metallic, Design Paket, Fahrerassistenz-Paket 2 ,Winter-Paket, Heckklappe elektrisch, Key Free-System, Voll LED Scheinwerfer, Pano-Dach.:saint:

  • CCM ET Nummer sowie die nummern vom Schalter habe ich, Motorraum Kabelstrang liegt auch laut Ford inkl Halter (so zumindest sagt deren Program)... ggf muss der Innenraum Kabelbaum ausgetauscht werden soweit man mir gesagt hat.


    meine VIN ist WF02XXERK2NM72212


    was ist IPMA?


    Mein Puma hat das Fahrerassistentsystem 1, Also Verkehrszeichenerkennung, Spurhalteassistenz, Berganfahrhilfe hat er auch.

    Ist ein Puma Vignale bj 22