Adaptiver Tempomat

  • Jepp beim Assistenzpaket 2 ist der mit drin. Beim Assistenz 1 fehlt er soweit ich weiß. Vignale und ST bin ich gerade nicht sicher, ob Serie oder zubuchbar.

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

  • Intelligent erweitert dich adaptiv nur mit Unterstützung der Verkehrsschilder?

    Der Abstand zum Vordermann wird doch trotzdem gehalten. 🤔

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

  • Ich kann nur Adaptiv ohne Verkehrsschild Reaktion und Geschwindigkeitsreduzierung/ Erhöhung einstellen oder Intelligent mit Reaktion der Geschwindigkeitsanpassung, dann aber ist Adaptiv mit Abstandshaltung zum Vordermann und ggf. km/h Reduktion/ Erhöhung deaktiviert. Etwas anderes ist mir nicht möglich. Oder habe ich was überlesen im verbotenen Buch??? :huh: :sleeping: ;( :)

  • Da ich ihn bekanntlich leider noch nicht hab, bin ich nicht 100% sicher, ob das der Puma auch hat, ich gehe aber davon aus. Hier mal ein Ford Video dazu, probiere das doch bitte mal aus:


    Ford Intelligente Geschwindkeitsregelanlage mit Abstandshaltung und Verkehrszeichenerkennung

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

  • Ich kann nur Adaptiv ohne Verkehrsschild Reaktion und Geschwindigkeitsreduzierung/ Erhöhung einstellen oder Intelligent mit Reaktion der Geschwindigkeitsanpassung, dann aber ist Adaptiv mit Abstandshaltung zum Vordermann und ggf. km/h Reduktion/ Erhöhung deaktiviert. Etwas anderes ist mir nicht möglich. Oder habe ich was überlesen im verbotenen Buch??? :huh: :sleeping: ;( :)

    Dann machst irgendwas falsch - ich fahre seit 2/2021 mit Verkehrszeichenerkennung - eingestellt auf 8 km/h über Limit und die Abstandhaltung wird natürlich nach jedem Start aktiviert. Autobahn 4 Strich Abstand - im Stau 1 Strich Abstand und sonst halt immer dazwischen - lässt sich ja einfach mit einem Tastendruck regulieren.

    Ford Scorpio 2.0 i CL 1988 (FFH vergessen Zahnriementausch)

    Ford Mondeo Edition 1,6 Limousine 1998 (120 tkm ad FFH)

    Ford Mondeo Traveller Champion 1,8 TD 2000 (stehengebliebene Kolonne übersehen)

    Ford Focus Traveller Ambiente 1.8 TDCi 2001 (130 tkm ad FFH)

    Ford CMAX 2.0 TDCi Aut 2009

    Ford GrandCmax 2.0 TDCI Aut 2014

    Ford Puma Tit x Aut Fancy Grau 2021

    Beste Ehefrau von allen fährt seit 1992 Fiesta ...aktuell Mk8

    Bub Fiesta (seit FS) und seit Dez 2020 Puma Tit

  • Sonwie im Video hatte ich es getestet, klappte bisher nie…habe mich gewundert…na mal schauen…vielleicht hab ich nur was falsch gemacht, fahre ja morgen noch zur Arbeit und kann probieren…nicht dass da was wegen dem Rotstift, durch Chipmangel zum Opferstein getragen wurde.

  • Das glaube ich nicht, wenn eh beide Funktionen drin sind, kann man sie auch per Software kombinieren. Außer Ford hielt das plötzlich nur für "die Großen" parrat. Dann wäre es aber eigentlich schon bekannt und über FS aktivierbar.

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22