Ganzjahresreifen

  • Jepp, habs angepaßt. Verlesen sry.

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

  • Also Bridgestone, Pirelli oder Conti. Wenn wir beim Profil sind gefällt mir der Bridge. Maxxis gibt es auch noch in der Größe, aber keinerlei Bezug dazu. Sind hier Erfahrungen vorhanden?

    Liebe Grüße

    Olli


    Puma ST X, Gray Matter, Fahrerassistenz-Paket II, bestellt am 28.02.2022. Baudatum 22.06.2022. Lieferzeitraum Ende Juli. Abholung am 19.08.2022.

  • Dann würde ich den Conti nehmen, da dieser ziemlich nah dran ist am Goodyear. Alles andere an Ganzjahresreifen ist nicht wirklich zu empfehlen.

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

  • Michelin CC2 sollen wohl auch sehr gut sein.

    FFH würde mir den montieren, wenn ich es möchte.

    Bin selbst noch hin und her, Satz Winterreifen in 17 Zoll kostet ja mal eben 1400€ 😅

    STX, Mean Green Metallic, Fahrassistenzpaket 2, Performance-Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe und Abnehmbare Anhängerkupplung.

    Bestellt: 16.04.2022

    Baudatum: 26.10.2022

    Liefertermin: 24.11 2022

    Übernahme: 01.12.2022

  • Moin!


    Ich überlege nach wie vor und muss langsam zum Zug kommen. In der Vorletzten Autobild hatte der Bridgestone mal eben den letzten Platz abgegriffen (wenn auch nicht in der Größe, die ich benötige).


    Auf der anderen Seite ist nun auch der Goodyear in 225/40 R19 erhältlich. Ist aber mit ca. 800 € rundum ziemlich deftig. Aber es ist eh alles teuer... Besser wird es wohl nicht.

    Liebe Grüße

    Olli


    Puma ST X, Gray Matter, Fahrerassistenz-Paket II, bestellt am 28.02.2022. Baudatum 22.06.2022. Lieferzeitraum Ende Juli. Abholung am 19.08.2022.

  • Moin!


    Ich überlege nach wie vor und muss langsam zum Zug kommen. In der Vorletzten Autobild hatte der Bridgestone mal eben den letzten Platz abgegriffen (wenn auch nicht in der Größe, die ich benötige).


    Auf der anderen Seite ist nun auch der Goodyear in 225/40 R19 erhältlich. Ist aber mit ca. 800 € rundum ziemlich deftig. Aber es ist eh alles teuer... Besser wird es wohl nicht.

    Billig ist die Größe bei keinem. Ich habe mich nach Abwägung aller Möglichkeiten für die Bridgestone entschieden. Der Verschleiß hängt maßgeblich ja auch vom rechten Fuß des Fahrers ab und diese haben für die hiesigen Witterungsverhältnisse einfach den besten Kompromiss.

  • Ich verstehe den ganzen Hype mit den Ganzjahresreifen nicht. Unter dem Strich spart man damit doch gar nichts, denn die Ganzjahresreifen sind tendenziell teurer als reine Sommer-/Winterreifen und ich fahre mit je einem Satz Sommer-/Winterreifen eben mindestens doppelt so lang wie mit einem Satz Ganzjahresweifen. Nur mit dem Unterschied, dass ich für entsprechende Wetterverhältnisse immer einen perfekt abgestimmten Reifen drauf habe. Bei Ganzjahresreifen ist man doch immer nur mit einem Kompromiss unterwegs. Das Einzige was ich dadurch an Mehrkosten habe, ist vielleicht die einmalige Anschaffung eines zweiten Satzes Felgen. Diese Anschaffung hat bei mir jedoch mein FFH beim Kauf meines Puma übernommen.

    Puma ST-Line X MHEV 155 PS, 08/2021, Fancy Grau, manuell 6-Gang, Panoramadach, AHK, el. Heckklappe, Fahrerassistenzpaket 2, Winterpaket, Designpaket mit 19", B&O Beosonic,

  • Damit spare ich eine Menge:


    - 600-700 € ggü eines Satzes Felge + Winterreifen

    - die Kosten für Einlagerung und der Wechsel der jeweiligen Saison

    - Zeitaufwand


    Das Auto geht nach 4 Jahren zurück. Ich fahre wenig. D.h. ich komme mit einem Satz Allwetter hin, habe meine Ruhe und im letzten Jahr gibts noch mal die jetzt neuen Sommerreifen drauf.


    Ich habe Geld gespart, keinen Wechselstress und keine Wechselarbeit und unter diesen Aspekten machen Allwetterreifen durchaus Sinn.

    Erst recht wenn man in Schleswig Holstein wohnt und der Winter aus "10 Grad Plus und Regen" besteht. ;)

    Liebe Grüße

    Olli


    Puma ST X, Gray Matter, Fahrerassistenz-Paket II, bestellt am 28.02.2022. Baudatum 22.06.2022. Lieferzeitraum Ende Juli. Abholung am 19.08.2022.

  • Bei mir ist es sogar so, dass der Händler mir die "Schenken" würde... und ich die Sommerreifen behalten kann...

    also, wenn ich so die Reviews lese, kommt man mit Vector 4 Season und CC2 eigentlich nah an Sommerräder und guten Kompromiss für Winter.
    Wenn es zu heikel wird, dann bleibt das Auto mal stehen...

    STX, Mean Green Metallic, Fahrassistenzpaket 2, Performance-Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe und Abnehmbare Anhängerkupplung.

    Bestellt: 16.04.2022

    Baudatum: 26.10.2022

    Liefertermin: 24.11 2022

    Übernahme: 01.12.2022