Ganzjahresreifen

  • Moin zusammen!


    Spiele auch mit dem Gedanken auf Allwetter umzusteigen diesen Herbst. Habt ihr da vllt. Empfehlungen für den ST? Hatte die Bridgestone Evo 005 im Auge.

    Liebe Grüße

    Olli


    Puma ST X, Gray Matter, Fahrerassistenz-Paket II, bestellt am 28.02.2022. Baudatum 22.06.2022. Lieferzeitraum Ende Juli. Abholung am 19.08.2022.

  • Die Goodyear gehen in der Größe 18 und 19 Zoll als W auch bis 270km/h oder dessen Sport Ableger, wenn das Profil nicht gefällt. Der Bridgestone ist definitiv schlechter, lauter und nutzt schneller ab.

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

  • Wir haben die Continental AllSeasonContact, wir sind mit denen zufrieden, auch was die Lautstärke angeht. Man merkt kaum einen Unterschied. Und gut abschneiden tun die Reifen auch, auch in der Größe wie unsere 215/50 R18. Wie sie im Winter sind, werden wir aber noch sehen

    Bestellt 13.12.21: ST-Line X mit 125 PS Mild-Hybrid, Powershift Automatik, Fahrer-Assistenzpaket 2, Massagesitze, Elektrische Heckklappe, Winterpaket, Voll-LED-Scheinwerfer, 7 Jahre Garantie in Grey Matter.

    Gebaut: 20.04.22 :)

  • Der Conti war damals noch recht neu. Preis fast identisch. Soll aber ähnlich gut sein. Allerdings ist der Goodyear die bessere Wahl, da die Laufleistung für einen Ganzjahresreifen top ist. Tun sich aber beide nicht viel. Darum Preise vergleichen


    Hier mal ein Test von beiden, Testsieger ist der GY gefolgt vom Conti. GY holt allerdings schon über 10 Jahre regelmäßig in diversen Tests den Sieg. Die haben die beste Erfahrung mit Ganzjahresreifen. Damit macht man nichts falsch. Der etwas höhere Preis macht sich über die Laufleistung und die Sicherheit bezahlt.


    GY und Conti siegen im Ganzjahresreifentest



    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

  • Den Goodyear kenne ich vom GLC in der Gen3 - top Reifen. Gibts aber quasi nicht für die ST Felge. Da habe ich halt immer wieder den Bridgestone entdeckt oder alternativ den Conti. Für den Bridgestone spricht angeblich top Trocken und Nass-Traktion und leise soll er auch sein. Haltbarkeit ist sein Schwachpunkt.

    Liebe Grüße

    Olli


    Puma ST X, Gray Matter, Fahrerassistenz-Paket II, bestellt am 28.02.2022. Baudatum 22.06.2022. Lieferzeitraum Ende Juli. Abholung am 19.08.2022.

  • Als 19" gibt es den doch, wenn ich mich nicht verguckt habe. Nur gefällt nicht jedem das Profil.

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

  • Die Reifengröße ist zu einem ST-Line X mit 19" auch nicht anders. Aber du hast Recht in 19" gibt es den in der Größe leider nicht.

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

    Einmal editiert, zuletzt von Puma2022 ()

  • Ich dachte wir reden hier über Goodyear und nicht über Goodride, die gehören

    zu einem Chinesischen Konzern.

    Zum anderen meinte ich den "Goodyear Vektor 4 Seasons Gen3" um den es hier geht,

    und den gibt es in der Größe 225/40 R19 definitiv nicht.

  • Genau, El Toro hat recht, den genannten Goodyear gibt es nicht in 225 40 R19.

    Liebe Grüße

    Olli


    Puma ST X, Gray Matter, Fahrerassistenz-Paket II, bestellt am 28.02.2022. Baudatum 22.06.2022. Lieferzeitraum Ende Juli. Abholung am 19.08.2022.