Serviceplan / Kundendienst Ford Puma - Inspektionen und Kosten

  • So schnell kommt man an eine kleine Firma oder ist plötzlich Flottenbetreiber, das ist aber für das Etis dasselbe 🤭

    Für reine Privatleute sind die Informationen leider sehr versteckt oder nicht einzusehen.

    Da sind die Arbeiten nur grob in der App zu sehen.

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

  • Das Thema interessiert mich.

    Woher bekommt man diese Inspektionsvorgaben für den Ford Puma Titanium X ? Siehe untenstehende Konfiguration.

    Hätte freundlicherweise vielleicht jemand einen Link oder etwas vergleichbares für mich als Info? Ich möchte mich schon mal auf die Kosten vorbereiten die da wohl möglich auf mich zukommen werden. Ich danke freundlichst im voraus.

    Zum Wartungsplan siehe hier:

    EZ Oktober 2020, ST-Line, Dynamic Blue, 125 PS Mild-Hybrid, AHK, B & O, Winterpaket, Handschalter

  • Hallo, kann mir jemand sagen wann beim ST der Luftfilter gewechselt wird?

    Bei der 20 000 und 40 000 km Inspektion wurde er nicht gewechselt.

    Im Inspektionsplan habe ich auch nichts gefunden.

    Gruß

    Peter

    Puma STX Dynamic Blau mit allem außer Schiebedach

  • Wenn Du schon zwei mal eine Ispektion hast machen lassen, warum hast Du dann nicht einfach mal den Werkstattmeister deines Vertrauens gefragt?

    Also eigentlich würde ich es als Normal ansehen wenn alle 20 tsd. Km der Luftfilter gewechselt werden müsste. Bin mal gespannt was hier für Antworten zu Tage treten werden.

    Puma Titanium X, 1,0L., EcoBoost (MHEV), 155 PS, 6-Gang-Schaltung, Farbe: Dessert Island Blue Metallic, Fahrerassistenz-Paket 1, Winter-Paket, AHK, u. Ganzjahres-

    reifen so wie Reserve-Notrad statt Reifen-Reparaturset. - Bestellt am 01.09.2022, Lieferung noch nicht bekannt. Neue Info am 22.12.2022, gebaut am 12.12.2022, Lieferdatum voraussichtlich 27.01.2023. Neu!

    > Geliefert am 19.01.2023. Zulassung auf eigenen Wunsxch im Februar 2023. 8)

  • Hallo, kann mir jemand sagen wann beim ST der Luftfilter gewechselt wird?

    Bei der 20 000 und 40 000 km Inspektion wurde er nicht gewechselt.

    Im Inspektionsplan habe ich auch nichts gefunden.

    Gruß

    Peter

    Beim 1,0 Ecoboost ist Luftfilter und Zündkerzen-Wechsel erst nach 60.000 KM oder 4 Jahren fällig. Der ST ist aber Wartungsintensiver, ich würde mal nachfragen.

  • Eco und Fiesta ebenso. Bei meinem wurden jetzt bei der 2. Inspektion bei 60tsd km auch Zündkerzen und Luftfiltereinsatz gewechselt. 👍

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

  • Heute war mein Puma (ST) zur 60000 KM Inspektion

    Lohnkosten. 119€

    Bremsflüssigkeit erneuern 28€

    Luftfilter 30.62€

    Pollenfilter 28.42€

    Ölfilter 14.54€

    Öl 79.47€

    Bremsflüssigkeit 17.47€

    Ölablassschraube 3.97€

    Mehrwertsteuer 61.08€


    zusammen 382.57€

    Puma STX Dynamic Blau mit allem außer Schiebedach

  • Meine 30.000 er Inspektion kam jetzt nach 1,5 Jahren Autoalter. Durchgeführt im Herzen des Mittelrheins. Es gibt nur eine Stadt an Rhein und Mosel.


    Kosten: 465,- € incl. Bremsflüssigkeitswechsel und Korrosionsschutzkontrolle.


    Ich bin damit zufrieden, denn die App hatte die Inspektion eigentlich kostspieliger avisiert.

    Puma ST-Line X MHEV 155 PS, 08/2021, Fancy Grau, manuell 6-Gang, Panoramadach, AHK, el. Heckklappe, Fahrerassistenzpaket 2, Winterpaket, Designpaket mit 19", B&O Beosonic,

  • So heute wars so weit 1.Inspektion nach 2 Jahren -> 429,88 € ...

    Ford Scorpio 2.0 i CL 1988 (FFH vergessen Zahnriementausch)

    Ford Mondeo Edition 1,6 Limousine 1998 (120 tkm ad FFH)

    Ford Mondeo Traveller Champion 1,8 TD 2000 (stehengebliebene Kolonne übersehen)

    Ford Focus Traveller Ambiente 1.8 TDCi 2001 (130 tkm ad FFH)

    Ford CMAX 2.0 TDCi Aut 2009

    Ford GrandCmax 2.0 TDCI Aut 2014

    Ford Puma Tit x Aut Fancy Grau 2021

    Beste Ehefrau von allen fährt seit 1992 Fiesta ...aktuell Mk8

    Bub Fiesta (seit FS) und seit Dez 2020 Puma Tit