Preis Vergleich Konfigurator - Angebot für Ford Puma ST-Line X, Lieferzeit 5 Monate

  • Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass das Panoramadach definitiv eine gute Entscheidung ist. Im Sommer macht das richtig Spaß und ansonsten wirkt der Puma dadurch innen viel heller und nicht so gedrungen. 👍🏻

    ______________________________________

    Puma ST-Line Vignale 125PS MHEV Automatik, Obsidian schwarz, Panoramadach, Fahrerassistenz-Paket, Winterpaket, elektr. Heckklappe

  • Der hintere Teil geht aber nicht komplett zu öffnen, oder?

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

  • Hallo erstmal,

    ich hab kurz vor dem Bestellstopp bestellt und mein Händler hat mir einen Hauspreis von 29290€ incl. Flatrate 4 Jahre 40000 km, Zulassung und Überführung gemacht.

    Ich fand den Preis voll OK da er mir noch 18" Ganzjahresreifen, zusätzliche Gummimatten und zwei digitale Parkscheiben ( eine für den Kuga meiner Frau😂 ) dazu giebt.

    Puma ST-Line X

    1.0 155 PS. 7 Gang Power Shift

    Fantastic Red

    Fahrerassistenzpaket 2

    Winter Paket

    Heckklappe elektrisch inkl. Key Free

    LED Scheinwerfer

    Ganzjahresreifen auf 18"

    Bestellt: 21.03.2022 ( ein Tag vor allgemeinem Bestellstop )

    Baudatum: ?

    Auslieferung: 09.08.2022

  • Moin,


    habe soeben mal aus Spaß meinen Puma ST X konfiguriert.

    Ergebnis:

    Preis liegt jetzt bei 40.068€ das sind 1940€ mehr als im 02/22 =O ohne Rabatt!


    Rabat wird auf beim Konfigurator auch nicht mehr direkt angezeigt und abgezogen!

    Mein Händler gab mir noch im Februar satte 21% Rabatt, traurig für alle die jetzt bestellen wollen :(


    Glück für mich und alle hier, die schon bestellt haben <3

    Puma ST X mit allen Extras, außer der AHK!

    Bestellt: 03.02.2022

    Liefertermin: September

    Abholung ab 19.09. möglich

    Abholung am 30.09. :)

  • Ich bin auch froh, dass ich meinen Puma bereits habe und gerade jetzt nicht neu kaufen müsste. Schon verrückt die Preise....ob das bei allen Automarken so ist? Ich würde im Leben nicht 40.000 Euro für einen "aufgebohrten Fiesta" hinlegen....mir haben die 25.000 schon gereicht für unseren ST-Line. Irgendwo muss mal die Schmerzgrenze sein....

  • Ja reine Elektroautos wie zb. der Tesla3 wurden mal eben um bis zu 25% angehoben. Wird nicht der einzige sein 🤔

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

  • Schon heftig, was die Neuwagen-Preise angeht. Unser Puma aus dem letzten Herbst würde jetzt (statt damals Liste 32.880 Euro) knapp über 36.000 Euro Liste kosten. Macht mal kurz rund 10% in den paar Monaten seitdem - wow. Ganz schön viel Geld für so ein "normales" kleines Auto.


    Beim Mustang waren es damals (Ende 2018) rund 54.000 Euro, jetzt für die gleiche Ausstattung über 65.000 Euro. Macht dort also 20% in den drei Jahren. Wobei beim Mustang sogar eher das Problem ist, den bei Interesse vom Händler überhaupt noch in realistischer Lieferzeit zu bekommen. Das aktuelle Modelljahr ist praktisch ausverkauft, nächstes Jahr kommt zumindest in den USA dort ein Modellwechsel. Gut aber für die aktuellen Besitzer, deren Fahrzeugwerte sinken praktisch nicht. Und viele wittern da aktuell ein Geschäft für jeden verfügbaren Gebrauchten oder junge Tageszulassung.


    Auch das dicke Ford Elektro-SUV Mach-E (der Name Mustang kommt mir da nicht über die Lippen) hat gerade eine massive Preiserhöhung hinter sich. Da ging es bis zu 9.000 Euro rauf. Und wegen des höheren Nettolistenpreises ist auch ein Teil der Förderung futsch, wenn ich richtig informiert bin. Und selbst wenn man bestellen würde... Lieferzeit? Irgendwann...


    Die Krisen in der Welt mit Auswirkungen auf Lieferketten und Energiekosten geben sich halt die Klinke in die Hand und ein Ende ist nicht abzusehen - im Gegenteil. Und bei Angebot und Nachfrage steigt dann halt der Preis, so tickt unsere Welt.

  • Für meinen St X wären jetzt mit der gleichen Ausstattung ca. 3000 € mehr fällig

    als im Januar 21.

  • Mir wurden von einem Händler für meinen 14 Monate alten Puma jüngst über 3.000 Euro mehr geboten, als ich selbst als Neupreis bezahlt hatte.

    Will gar nicht wissen, für welchen Betrag der ihn dann weiterverkauft hätte.

    Puma ST-Line Vignale

    125 PS Automatik, Magnetic Grau Metallic, Fahrassistenzpaket, Winterpaket, Panorama-Schiebedach, elektr. Heckklappe.