Seltsame Meldung

  • @T.u.t.

    Wurde nach dem Wechsel der Batterie evtl. vergessen, das BMS zurückzusetzen? Mit entsprechender Ausrüstung (z.B. Forscan) kann man das auch selber.

    @Bacon64

    Bei mir ebenfalls nach seit Januar 8500 gefahrenen km noch nicht einmal diese Meldung in der App und auch sonst keine Probleme. Scheint wohl einige wennige Romabts zu geben, die funktionieren.

    VG

    Puma: ST-Line X in frostweiß mit fast allem außer Panoramadach und Raucherpaket, 155 PS, Powershift-Getriebe und AHK. EZ: Januar 2022

  • @T.u.t.

    Wurde nach dem Wechsel der Batterie evtl. vergessen, das BMS zurückzusetzen? Mit entsprechender Ausrüstung (z.B. Forscan) kann man das auch selber.

    @Bacon64

    Bei mir ebenfalls nach seit Januar 8500 gefahrenen km noch nicht einmal diese Meldung in der App und auch sonst keine Probleme. Scheint wohl einige wennige Romabts zu geben, die funktionieren.

    Das kann ich mir nicht vorstellen, da die Rombat gegen Vata getauscht wurde. Beachtet bitte die Uhrzeit der seltsamen Meldungen (18 Stück) um 17:06 in der App. Die Katze wurde noch im Vormittag zur absoluten Ruhe gebracht. Handy war durchgehend in Betrieb. Vielleicht werde ich die App vom Handy schmeissen. Im Grunde bietet sie immer weniger Funktionen an. Ich bin Gott sei dank immer noch in der Lage die Katze zu zumachen. Im Fordkonto sind bisher keine Benachrichtigungen gewesen. Da ich Rentner bin, werde ich es mal daruf ankommen lassen. Zur Not habe ich einen FFH in der Nähe. Zwar nicht meiner, aber was solls.

  • Update: Heute hat sich an unserem Fiesta das B&O komplett abgeschaltet. Kein Ton mehr. Egal ob der Analoge Regler am Sync3 bewegt wurde, oder die Lautstärketaster am Lenkrad. Lautstärke minimum 0 Anzeige. Daraufhin habe ich die Varta gemessen und was soll ich sagen, tiefenentladen. Gerät sagte aber Batterie (noch) in Ordnung. Refreshing der Varta begonnen. Nach einer Minute war der Ton wieder da. Ich lasse die Batterie erstmal refreshen und sehe erstmal davon ab, das BMS zu resetten und beobachte das erstmal weiter. Weiß jemand wie lange aif die Varta Garantie ist?

    Standard 2 Jahre? Und welche Stärke Drehstromgenerator verbaut Ford im Fiesta Active.

    Der Eco hat einen 100A, das stand damals dort in den technischen Daten.

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

  • Gestern auch eine seltsame Meldung bekommen das erstmal. War tagsüber ganz normal unterwegs.

    Hatte heute auch die gleiche Meldung... ?(

    Kommt mir langsam so vor wie ein Bug in der Software?

    Fahre jeden Tag so um die 70 km. Batterie sollte also nicht leer sein. Werde sie trotzdem mal nächste Woche laden...

  • Hatte heute auch die gleiche Meldung... ?(

    Kommt mir langsam so vor wie ein Bug in der Software?

    Fahre jeden Tag so um die 70 km. Batterie sollte also nicht leer sein. Werde sie trotzdem mal nächste Woche laden...

    Stimme ich Dir zu.

    Puma ST-Line Vignale, 125PS, Automatik, Schwarz,E-Dach, E-Kofferraum, Anhängerkupplung, Allwetterreifen usw.

    Bestellt 12.2023

    Geliefert 03.2024

  • Leider war dem nicht so, das sind bisher tatsächlich alles Batterieprobleme. Die frage nur in wo die herkommen, Lichtmaschine zu klein? Oder doch Nebenverbraucher, die den Saft ziehen, das kaum was zum laden bleibt. Ruhestrom könnte auch sein. In den meisten Fällen war es aber die Batterie. Die Rombat eher, die Varta hält wesentlich länger, wird aber irgendwann auch nicht mehr voll, wie bei uns. Nach dem Vorfall von Angelika würde ich bei der Meldung sofort messen und ggf. refreshen bzw. nachladen.

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

    Einmal editiert, zuletzt von Puma2022 ()

  • Da ja auch die FFH nicht fehlerfrei sind - möchte ich "meinen" Werkstattleiter zitieren:"Wennst nach Batteriearbeiten - egal welcher Art vergisst, das Batteriemanagement zurückzusetzen, ists genauso als hättest nix getan!"

    Ford Scorpio 2.0 i CL 1988 (FFH vergessen Zahnriementausch)

    Ford Mondeo Edition 1,6 Limousine 1998 (120 tkm ad FFH)

    Ford Mondeo Traveller Champion 1,8 TD 2000 (stehengebliebene Kolonne übersehen)

    Ford Focus Traveller Ambiente 1.8 TDCi 2001 (130 tkm ad FFH)

    Ford CMAX 2.0 TDCi Aut 2009

    Ford GrandCmax 2.0 TDCI Aut 2014

    Ford Puma Tit x Aut Fancy Grau 2021

    Beste Ehefrau von allen fährt seit 1992 Fiesta ...aktuell Mk8

    Bub Fiesta (seit FS) und seit Dez 2020 Puma Tit

  • Leider war dem nicht so, das sind bisher tatsächlich alles Batterieprobleme. Die frage nur in wo die herkommen, Lichtmaschine zu klein?

    Meines Wissens hat Puma gar keine Lichtmaschine sondern alles wird über den Riemenstarter- Generator gespeist.


    Sorry wohl nur der Mildhybrid.

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Agate Black, Fahrerassistenz II, Winter Paket, AHK abnehmbar, Heckklappe elektrisch, LED Scheinwerfer für Abblend/ Fernlicht

    Bestellt 15.03.22 ✅

    Bautermin: 30.07.22 ✅

    Anlieferung: 19.08.2022 ✅

    Auslieferung: 26.08.2022 ✅

  • Ok, das kann natürlich sein. Dann wäre es quasi Anlasser, Lichtmaschine und Elektromotor in einem. Hoffen wir mal das das Teil hält, wird bei einem Schaden bestimmt nicht ganz günstig sein.

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22