Höhe der Inspektionskosten FORD Puma, 1. Inspektion

Bitte denkt daran, dass ihr unser Forum auch unterstützen und werbefrei nutzen könnt. Auch für uns wird es immer schwieriger, solch kleine Foren kostenneutral am Leben zu halten, während Werkstätten z.B. Stundensätze von bis zu 200 Euro aufrufen können.
Nähere Infos findest du unter folgendem Link: Forum unterstützen
  • Moin,

letzte Woche hatte ich meinen ersten Inspektionstermin (2 Jahr 30.000er) bei gelaufenen 13.350km.
    Gab eine satte Rechnung über 731 Euro. ;(

Es wurden nur die normalen Inspektionspunkte laut Wartungstabelle durchgeführt.

Ich finde es schon komisch, dass eine Standardwartung so viel kostet. Im Vergleich zu meinem vorherigen Focus (jedes Jahr ca. 300-400 Euro) ist das schon ein Unterschied. Dabei frage ich mich, wieso die Wartung mit genau dem gleichen Umfang an durchzuführenden Arbeiten bei zwei Jahresintervall das doppelte kostet? Schon allein, dass bei jährlicher Wartung das Material jedes Mal anfällt (also 2x in 2Jahren) und bei zweijährigen Intervall nur ein Mal.
    Klar ist im Moment alles teurer geworden, aber das finde ich schon heftig... 8|

Gruß

Olli

Puma ST-LineX (2024), 1.0 Ecoboost 155PS, MHEV, Automatik, Agate Black Metallic

• Da bin Ich ja froh wenn Ich die Preise lese damals die Flat dazu genommen zu haben . Ich meine die hat mich 570 € gekostet sind aber alle Wartungen (also 2 ) in den 4 Jahren mit eingeschlossen incl Neuer Wischer jedes Jahr.

• Definitiv Flat+ (incl. Verschleißteile und automatische Garantieverlängerung) zu vorn sindalle 2 Jahre auch der Wischer hinten und alle Flüssigkeiten mit drin.

Geht aber meines Wissens nur noch bei Finanzierung oder Leasing eines Neuwagens. Bei 15tsk km im Jahr hatte das damals 15€ zusätzlich im Monat gekostet. Ein Schnapper 😉

Bei 50tsd km kamen Bremsen komplett! neu. Kostenlos. Da ist man ohne Flat+ nochmal schnell nochmal 1k los, mal so zwischendurch. An die Preise muß man sich gewöhnen bzw. den Händler beim Kauf ansprechen

• Definitiv Flat+ (incl. Verschleißteile und automatische Garantieverlängerung) zu vorn sindalle 2 Jahre auch der Wischer hinten und alle Flüssigkeiten mit drin.

Geht aber meines Wissens nur noch bei Finanzierung oder Leasing eines Neuwagens. Bei 15tsk km im Jahr hatte das damals 15€ zusätzlich im Monat gekostet. Ein Schnapper 😉

Bei 50tsd km kamen Bremsen komplett! neu. Kostenlos. Da ist man ohne Flat+ nochmal schnell nochmal 1k los, mal so zwischendurch. An die Preise muß man sich gewöhnen bzw. den Händler beim Kauf ansprechen

Habe gerade extra nochmal nachgeschaut. Habe auch die Flat + allerdings waren das 720€ damals.

Aber sind da auch die Bremsen mit drin ? Das ist ja der Hammer.