Am Freitag unterwegs zur Familie gewesen. Auf dem halben Weg in Dortmund das erste Mal über der Fahrt an der Ampel gestanden. Nach dem anfahren und den schaltvorgang in den 2. Gang musste ich feststellen dass der Gang wieder sehr schwergängig reingeht. Rein vom Gefühl würde ich sagen dass es wieder ein Synchronring ist.
Mein 2. Gang wurde im November 2023 erst komplett repariert und jetzt wieder kaputt👍🏼 aber bis jetzt geht der Gang noch 😂
Edit: Bei mir sind die Probleme auch meist bei oder nach Autobahn Fahrten aufgefallen. Denke hängt mit den höheren Drehzahlen zusammen. Hoffe mal dass ich auf die damalige Reperatur noch Garantie hab. Ist ja nichtmal 2 Jahre her 👍🏼😂
War es eine Garantie Rep?? Hast du jetzt noch Garantie? Wenn das erste ja und das zweite nein, dann hast du Pech gehabt. Kein Hersteller gibt sich selber Garantie auf die Instandsetzung.
Vlt Kulanz.
Kannst ja selber testen ob es was mit der Kupplung und oder Synchronisierung zu tun hat.
Im Stand bei laufendem Motor Kupplung treten und den betreffenden Gang versuchen ganz langsam einzulegen, merkst genau wenn du in die Synchronisierung drückst. Und das selbe noch einmal bei Motor aus. Sollte sich nicht viel nehmen vom Gefühl beim einlegen.