Kurze Info . Kulanz Erweiterung wurde abgelehnt. Ohne Gründe. Ich hab jetzt 2300 Euro gelatzt für ein Auto was 39t km herunter hatte. Super Leistung von Ford, dort inkludiert waren 20 % Kulanz. Ein schlechter Witz.
2.Gang springt raus
Bitte denkt daran, dass ihr unser Forum auch unterstützen und werbefrei nutzen könnt. Auch für uns wird es immer schwieriger, solch kleine Foren kostenneutral am Leben zu halten, während Werkstätten z.B. Stundensätze von bis zu 200 Euro aufrufen können.
Nähere Infos findest du unter folgendem Link: Forum unterstützen
Nähere Infos findest du unter folgendem Link: Forum unterstützen
-
-
Kurze Info . Kulanz Erweiterung wurde abgelehnt. Ohne Gründe. Ich hab jetzt 2300 Euro gelatzt für ein Auto was 39t km herunter hatte. Super Leistung von Ford, dort inkludiert waren 20 % Kulanz. Ein schlechter Witz.
Das ist echt traurig

-
Ui, die Qualitätsprobleme reißen nicht ab.
Nachdem ich hier 2 Monate aktiv war, hab ich die Kiste nach nur wenig gefahrenen km wieder verkauft.
Jetzt mit Toyota Hybrid super glücklich 🙃
Was für kranke Autos Ford baut sieht man zb hier:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Stink normaler Zahnriemenwechsel +2500€ 😅😅
Egal ob 30000 oder 150000km, das Ding muss nach 8-10 Jahren gewechselt werden.
-
Alles anzeigen
Ui, die Qualitätsprobleme reißen nicht ab.
Nachdem ich hier 2 Monate aktiv war, hab ich die Kiste nach nur wenig gefahrenen km wieder verkauft.
Jetzt mit Toyota Hybrid super glücklich 🙃
Was für kranke Autos Ford baut sieht man zb hier:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Stink normaler Zahnriemenwechsel +2500€ 😅😅
Egal ob 30000 oder 150000km, das Ding muss nach 8-10 Jahren gewechselt werden.
Oha, im Video redet er von einem Ford Focus. Ist der Aufwand beim Ford Puma identisch? Oder lässt sich dieser kleine Zahnriemen für die Ölpumpe leichter wechseln?
2500 € ist ja brutal
-
Um bei dem Ford Puma den kleinen Riemen zu ersetzen, muss vorher die Steuerkette abgenommen werden. Bedeutet der Aufwand ist nahezu identisch wie bei dem alten 1.0 EcoBoost Motor.
-
Oha, im Video redet er von einem Ford Focus. Ist der Aufwand beim Ford Puma identisch? Oder lässt sich dieser kleine Zahnriemen für die Ölpumpe leichter wechseln?
2500 € ist ja brutal
Ist der identische Motor.
-
Genau!
Nach 10 Jahren 2500€ - 3000€ einplanen.
Egal ob 20000km oder 150000km.
Nie wieder Ford.
-
Genau!
Nie wieder Ford.
Mittlerweile wissen Wir das Du keinen Ford mehr haben willst.
Ich muss gar nichts einplanen . Vor Ablauf der Garantie ist der Wagen wieder abgegeben. Noch dazu Automatik. Ist eh viel entspannter.
Wie viele Puma mit Schaltgetriebe sind verkauft worden ? Wie viele haben so einen Schaden ? Ich tippe mal weniger wie 10% .
Konstruktionsfehler oder andere Sachen passieren auch bei anderen Automarken. So ist es im Leben.
Ich selber fahre niemals ein Fahrzeug ohne Garantie mehr. Nachdem mein Megane RS damals nen Turboschaden hatte bei 60 000 und 2 Monate aus der Garantie, nur noch neue mit Garantie.
-
Genau!
Nie wieder Ford.
Ich hab das Thema jetzt etwas recherchiert. Ist zwar nicht schön das der Ford Eco Boost so zugebaut ist und es hohen aufwand gibt wenn etwas gewechselt werden muss, aber scheinbar ist es bei einigen anderen Auto Herstellen auch nicht anders (sagt zumindest die schlaue KI). Und das liegt nicht unbedingt an den Herstellern selbst, sondern die neuen "modernen" Motoren müssen alle möglichen Abgaswerte und Vorgaben/Richtlinien einhalten. Um diese Werte zu erreichen wird halt immer mehr ausgedacht und auf engem Raum verbaut. Wichtig ist für die Hersteller erstmal das sie ihre werte einhalten. Wie man das Zeug später wechseln und warten kann ist erstmal egal...

-
@ Puma-St.
Es ging mir nicht um das Getriebeproblem.
Ich hatte den AT somit eh nicht betroffen.
Wenn du Autos wie Unterhosen wechselst, dann würde ich mir gleich ein vernünftiges Auto kaufen, das kann man dann gerne auch 10 Jahre fahren 🙂