Ford Puma E10 - Welches Benzin tankt Ihr - Spritverbrauch und Erfahrungen mit E10?

  • Wenn ich meinen Puma nur schieben würde, würde ich 0 l/auf 100 km verbrauchen. Blöd ist das nur, wenn es bergauf geht... 8) 8o

    VG

    Puma: ST-Line X in frostweiß mit fast allem außer Panoramadach und Raucherpaket, 155 PS, Powershift-Getriebe und AHK. EZ: Januar 2022

  • Blöd ist das nur, wenn es bergauf geht...

    Da hilft im Zweifel dann vielleicht noch das Fitnessstudio... aber kostet ja auch Geld! :D

    Puma ST-Line X MHEV 155 PS, 08/2021, Fancy Grau, manuell 6-Gang, Panoramadach, AHK, el. Heckklappe, Fahrerassistenzpaket 2, Winterpaket, Designpaket mit 19", B&O Beosonic,

  • Also solch einen Verbrauch hab ich ah noch nicht erreicht egal wie ich fahre. Wahrscheinlich im Eco Modus und dann 80 km/h auf der Autobahn. Bei aller liebe zum sparen selbst auf einer Strecke von 600 km kam ich nie unter 6,5 L/100km . da bin ich im Schnitt zwischen 120-140 km/h gefahren. Aber sobald man im Sport Modus unterwegs ist liegen im Schnitt 7,5 L/100km an. Aber letztlich hab ich mir ja keine Spardose gekauft sondern ein Auto mit dem man auch Spaß haben kann , aber dann geht eben der Verbrauch hoch und das ist bei allen Autos gleich. Turbo läuft Turbo säuft, en Spruch kenn ich seid meiner Ausbildung bei Audi/ VW und der gilt heute noch genau so. :thumbup: 8)

    Puma ST LIne X, Ecoboost Hybrid 155 PS, 7 Gang Powershift Automatikgetriebe, Obsidian-Schwarz Metallic, Design Paket, Fahrerassistenz-Paket 2 ,Winter-Paket, Heckklappe elektrisch, Key Free-System, Voll LED Scheinwerfer, Pano-Dach.:saint:

  • Ich habe nun nun einen Verbrauch von den letzten knapp 6500km !! Davon gut ein Drittel mit Anhängern ( Motorrad, Lastenanhänger sowie zwei Fahrrädern auf AHK Träger). Ich poste nur das selbstredende Foto, welches durch Tankmengen mehrfach überpüft wurde !

    Dateien

    Bestellt KW6/22 , Puma Titanium, Fahrerassistenz Paket II , Komfort Paket, AHK, hintere Scheiben getönt, Leichtmetallfelgen , Reserverad, Ganzjahresreifen. Lieferdatum Ursprünglich 3-4 Monate, wurde auf max. 7 Monate verlängert im KV entgegen vorherigen schriftlichen Zusagen. Abholtermin ist der 8.11.2022 Abgeholt 8.11.2022 KW45 macht 39 Wochen Lieferzeit


    Er fuhr Ford und kam nie wieder Er bestellte Ford und wartet immer noch hoffentlich nicht mehr lange nicht mehr

  • Meiner Meinung nach sind die Ansprüche von manchen Leuten echt hoch was den Verbrauch betrifft. Am liebsten sollte das Auto 0 Liter verbrauchen. Gewicht, PS, Rad-Kombi, Fahrweise usw.alles egal, ein modernes Auto darf einfach nichts mehr verbrauchen. Entweder Fahrrad oder Laufen ist günstiger.😉 Ich brauche im Schnitt zwischen 6,5 - 6,8 Liter, mit 155 PS und Automatik und relativ guter Ausstattung. Dafür habe ich aber Spaß 😀 . Habe es auch schon auf 5 Liter gebracht, aber Autofahren war das nicht wirklich. Aber egal, jeder hat da seine Vorstellungen und Meinungen. 😊

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Agate Black, Fahrerassistenz II, Winter Paket, AHK abnehmbar, Heckklappe elektrisch, LED Scheinwerfer für Abblend/ Fernlicht

    Bestellt 15.03.22 ✅

    Bautermin: 30.07.22 ✅

    Anlieferung: 19.08.2022 ✅

    Auslieferung: 26.08.2022 ✅

  • Manchmal gibt auch der Wohnort den Fahrspass vor. Im Kölner Speckgürtel bzw. Dreieck Wuppertal Düsseldorf ist bei Max 120 Ende auf der Autobahn, eher langsamer

    Bestellt KW6/22 , Puma Titanium, Fahrerassistenz Paket II , Komfort Paket, AHK, hintere Scheiben getönt, Leichtmetallfelgen , Reserverad, Ganzjahresreifen. Lieferdatum Ursprünglich 3-4 Monate, wurde auf max. 7 Monate verlängert im KV entgegen vorherigen schriftlichen Zusagen. Abholtermin ist der 8.11.2022 Abgeholt 8.11.2022 KW45 macht 39 Wochen Lieferzeit


    Er fuhr Ford und kam nie wieder Er bestellte Ford und wartet immer noch hoffentlich nicht mehr lange nicht mehr

  • Hier gibt, zumindest an Teilstrecken, noch die Höchstgeschwindigkeit des Autos die Geschwindigkeit vor. Grob da, wo der Bugatti 420 km/h fuhr und dafür zu Recht nicht bestraft werden konnte 😁.


    Nein im Ernst, ich liege mit meinem mit ähnlicher Ausstattung und derselben Motorisierung bei Recht zügiger Fahrweise ziemlich genau wie wheel und bin damit recht zufrieden. Weniger geht immer, aber dann garantiert ohne Spaß.

  • Hier gibt, zumindest an Teilstrecken, noch die Höchstgeschwindigkeit des Autos die Geschwindigkeit vor. Grob da, wo der Bugatti 420 km/h fuhr und dafür zu Recht nicht bestraft werden konnte 😁.

    Klar wenn ich Wochentags Nachts um 2 Uhr Aufstehe :)

    Bestellt KW6/22 , Puma Titanium, Fahrerassistenz Paket II , Komfort Paket, AHK, hintere Scheiben getönt, Leichtmetallfelgen , Reserverad, Ganzjahresreifen. Lieferdatum Ursprünglich 3-4 Monate, wurde auf max. 7 Monate verlängert im KV entgegen vorherigen schriftlichen Zusagen. Abholtermin ist der 8.11.2022 Abgeholt 8.11.2022 KW45 macht 39 Wochen Lieferzeit


    Er fuhr Ford und kam nie wieder Er bestellte Ford und wartet immer noch hoffentlich nicht mehr lange nicht mehr

  • Schaut doch einfach mal bei spritmonitor.de rein. Da sind fast 500 Puma-Fahrer angemeldet, die so ihren Spritverbrauch dokumentieren..



    Auf der hier gefilterten Zielseite könnt ihr noch nach Kradftstoff bzw. PS-Leistung filtern, um besser die Werte mit eurem Fahrzeug zu vergleichen...

    - Puma ST-Line X, (01/2021), 1,0 EcoBoost MildHybrid 114kW/155 PS, 6-Gang-Schalter, Fantastic Red Metallic, LED, Winter-Paket, AHK

    - Edge ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black