Ich vermute, dass der Puma zuviel Strom im Stand zieht..
...da ich von diesem "Strom-Problem" hier im Forum nun schon viel gelesen habe, weiß ich, das mein Puma nicht der einzige ist, der insbesondere bei niedrigen Temperaturen zu viel Strom im Stand ziehen dürfte und dann die Batterieschon-Funktion aktiviert. Im Winter häufiger als im Frühjahr/Sommer.
Aber gerade im Winter liebe ich im Puma die App-Fernstartfunktion für die Heizung, Lenkradheizung, Sitzheizung und sogar die Windschutzscheiben-Enteisung (top!!!!) sowie im Sommer die Vorklimatisierung. Daher ist mir eine funktionierende Batterie enorm wichtig.
Durch die Nachladefunktion mit meinem CTEK (5.0) Batterieladegerät klappt es immer wieder, aber hält halt nur max. 2 Tage, dann kommt wieder die doofe Fehlermeldung in der App
.
Genau deshalb werde ich in letzter Instanz das u.a. von GrayMatter empfohlene BMS zurücksetzen, und wie es u.a. auch Jaschbro empfiehlt, 2-3x die Woche nachladen. Zumindest hilft es, wie zuvor beschrieben für kurze Zeit. Aber es ist keine "Dauerlösung". Daher versuche ich es diese Woche nochmal, dann aber einmalig mit BMS zurücksetzen. Hilft das dann auch nicht, kommt vom FFH eine neue Batterie rein..., denn der richtig kalte Winter kommt ja erst noch.
Und dann in einen vorgeheizten Puma einzusteigen, möchte ich nie wieder missen................