Parkassistent

  • Beim automatischen Einparken bin ich mittlerweile sehr vorsichtig - erst neulich wollte mein Puma rückwärts links einparken und wäre dabei allerdings nicht in die freie Parklücke sondern direkt daneben vor einen dort geparkten PKW gefahren...

    ST-Line, Dynamic Blau, 125 PS, Automatik, EZ 04/2021, alle Extras außer Ledersitze, Diebstahl-Warnanlage und verdunkelte Scheiben

  • Bin auch irgendwie auf die Funktion gespannt, wäre aber trotzdem sehr vorsichtig. Mal sehen wie gut der Puma das meistert. Vermutlich werde ich aber doch selbst das einparken übernehmen, testen werde ich es aber bestimmt.

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

  • Ich kann gar nicht mehr einparken ... und wen man geübt hat - wann man aufs Knopferl drückt, und wann man den Blinker setzt und ob man Schräg- oder Längsparken will. Also der Puma parkt in kleinere Lücken anstandslos ein, als ich wählen würde. Und er holt mich vor allen auch wieder raus!!! :D

    Ford Scorpio 2.0 i CL 1988 (FFH vergessen Zahnriementausch)

    Ford Mondeo Edition 1,6 Limousine 1998 (120 tkm ad FFH)

    Ford Mondeo Traveller Champion 1,8 TD 2000 (stehengebliebene Kolonne übersehen)

    Ford Focus Traveller Ambiente 1.8 TDCi 2001 (130 tkm ad FFH)

    Ford CMAX 2.0 TDCi Aut 2009

    Ford GrandCmax 2.0 TDCI Aut 2014

    Ford Puma Tit x Aut Fancy Grau 2021

    Beste Ehefrau von allen fährt seit 1992 Fiesta ...aktuell Mk8

    Bub Fiesta (seit FS) und seit Dez 2020 Puma Tit

  • Bin auch irgendwie auf die Funktion gespannt, wäre aber trotzdem sehr vorsichtig. Mal sehen wie gut der Puma das meistert. Vermutlich werde ich aber doch selbst das einparken übernehmen, testen werde ich es aber bestimmt.

    Sagt auch der Warnhinweis, langsam bis 8 km/h und Umfeld beobachten. ;)

  • Ich fahre seit 6 Jahren einen C-Max, mit dem man halbautomatisch längst oder quer einparken kann.

    Das klappt immer sehr gut. Manchmal sieht der Abstand zu den geparkten Fahrzeugen sehr knapp aus, aber ich hatte noch nie Probleme, und musste auch noch nie das Einparken abbrechen. Deshalb wird mein neues Kätzchen (wenn ich es endlich habe) das Einparken weiter für mich durchführen.

    ST Line X, 155PS Automatik in fantastic-red

    Fahrerassistenz-Paket II, Winter-Paket, Heckklappe elektrisch sensorgesteuert, Voll LED

    bestellt am 09.05.2022; Zulassung am 27.10.22


  • Bin echt gespannt auf die Funktion. Mein C Max hat das leider nicht.

    Gruß

    Dobby


    Bestellt am 25.04.2022, ST-Line X 155PS (MHEV) Schalter Desert Island Blue Metalic mit schwarzem Dach und Außenspiegel, Fahrerassistent-Paket 1, Winter-Paket, Heckklappe elektrisch sensorgesteuert, Voll LED, 17 Zoll Ganzjahresreifen

    Übernommen am 13.10.2022✅