Ganzjahresreifen

  • Bei mir standen auch genau diese beiden zur Auswahl. Ich habe mich gegen den Michelin und für den Bridgestone entschieden. Schneefall mit einer wirklichen Schneedeck ist in der Region hier extrem selten, wenn dann ist eher Schneematsch und Nässe das Gefahrenpotential und da ist für mich die bessere Nässeperformance der Bridgestone ausschlaggebend gewesen. Da auch ich ein defensiven Fahrstil habe, denke sollte ich im unwahrscheinlichen Fall einer Schneedecke auch mit diesen klar und sicher von A nach B kommen.

    Absolut nachvollziehbar und der für dich optimale Reifen in diesem Fall. Bei mir bezog sich defensiv lediglich auf die Nässe. Bei Trockenheit lasse ich schon gerne mal "die Fetzen fliegen" und bin da nach Handling und Bremsweg gegangen. Last but not least: er war sogar günstiger als der Bridgestone. Sonst ist Michelin immer der teuerste Reifen mit. So oder so denke ich, haben wir für uns die optimalen Reifen gefunden. :) Qausi die GJR, die wie ein Sommerreifen, mit Wintereigenschaft sind.


    Allzeit gute Fahrt!

    Liebe Grüße

    Olli


    Puma ST X, Gray Matter, Fahrerassistenz-Paket II, bestellt am 28.02.2022. Baudatum 22.06.2022. Lieferzeitraum Ende Juli. Abholung am 19.08.2022.

  • Moin!


    Hast du zwei Sätze ST Felgen? Oder warum WR? Wir sind hier bei GJR... :P

    Liebe Grüße

    Olli


    Puma ST X, Gray Matter, Fahrerassistenz-Paket II, bestellt am 28.02.2022. Baudatum 22.06.2022. Lieferzeitraum Ende Juli. Abholung am 19.08.2022.

  • Wir haben Hankook Kinergy auf unserem Puma. Allwetterreifen die relativ günstig sind und trotzdem recht gute Testergebnisse haben. Sind im letzten Winter super damit zurecht gekommen. Wir wohnen in der Nähe von Würzburg und da gibt es nicht sooo viel Schneefall bzw nicht allzuviele Berge.


    Wir sind bisher sehr zufrieden. Nächstes Mal werden es wohl aber Michelin werden, da die angeblich leiser sein sollen.


    Das erste Jahr haben wir 22.000 km gefahren. Im kommenden Jahr werden es wohl nur 12000km weil der neue Arbeitgeber nun deutlich näher liegt.


    Und meine Frau und ich fahren sehr defensiv und langsam (eco-modus immer an). Von daher machen bei uns 2 Satz Reifen gar keinen Sinn.

  • Hankook und Vredestein wären auch meine persönlichen Top-Favoriten in Summe aller Parameter gewesen, jedoch bieten beide nicht meine Größe an. Der Dunlop Sport Allwetterreifen war ebenfalls interessant.

    Liebe Grüße

    Olli


    Puma ST X, Gray Matter, Fahrerassistenz-Paket II, bestellt am 28.02.2022. Baudatum 22.06.2022. Lieferzeitraum Ende Juli. Abholung am 19.08.2022.

  • Den Nexen hatte ich auf meinem C-Max auch drauf. War auch immer Zufrieden. Schnee haben wir ja wirklich selten. 😉

    Gruß

    Dobby


    Bestellt am 25.04.2022, ST-Line X 155PS (MHEV) Schalter Desert Island Blue Metalic mit schwarzem Dach und Außenspiegel, Fahrerassistent-Paket 1, Winter-Paket, Heckklappe elektrisch sensorgesteuert, Voll LED, 17 Zoll Ganzjahresreifen

    Übernommen am 13.10.2022✅

  • Also ich habe mich schon im Sommer dazu entschieden Winterreifen und originale Felgen von Ford zu kaufen, sind zwar nur 17 Zoll mit Good Year Reifen aber für mich war der Preis entscheidend. War Incl. der Sensoren Reifen und Felgen sehr günstig und da hab ich zugeschlagen. :saint:IMG_3176.jpg

    Puma ST LIne X, Ecoboost Hybrid 155 PS, 7 Gang Powershift Automatikgetriebe, Obsidian-Schwarz Metallic, Design Paket, Fahrerassistenz-Paket 2 ,Winter-Paket, Heckklappe elektrisch, Key Free-System, Voll LED Scheinwerfer, Pano-Dach.:saint:

  • Also ich habe mich schon im Sommer dazu entschieden Winterreifen und originale Felgen von Ford zu kaufen, sind zwar nur 17 Zoll mit Good Year Reifen aber für mich war der Preis entscheidend. War Incl. der Sensoren Reifen und Felgen sehr günstig und da hab ich zugeschlagen. :saint:IMG_3176.jpg

    Darf man Fragen was du dafür bezahlt hast?

    Ich habe aktuell auch ein Angebot von meinem Händler bekommen, welches ich aber als zu teuer empfinde.

    Er will für die 17“ über 1600 Euro 😲

    ST-Line X, 155 PS MHEV, Automatik, Agate Black, Winterpaket

    Bestellt 28.04.2022

    geschätzte Wartezeit ca. 8 Monate

  • Also ich habe komplett 800 € bezahlt, musste die aber abholen was insgesamt noch mal ein halben Tank gekostet hat. Ich habe das Angebot bei EBay Kleinanzeigen gefunden nur so als Tipp, :saint:

    Puma ST LIne X, Ecoboost Hybrid 155 PS, 7 Gang Powershift Automatikgetriebe, Obsidian-Schwarz Metallic, Design Paket, Fahrerassistenz-Paket 2 ,Winter-Paket, Heckklappe elektrisch, Key Free-System, Voll LED Scheinwerfer, Pano-Dach.:saint: