Ganzjahresreifen

  • Moin,


    im Frühjahr möchte ich mir 20Zoll Felgen kaufen, habe noch die originalen neuen Sommerreifen (Serie), in der Garage liegen :) Interesse?

    Ahh, ok! Verstehe. :)


    Nein, vielen Dank - ich habe selbst die Sommerreifen nächste Woche lagernd. ^^

    Liebe Grüße

    Olli


    Puma ST X, Gray Matter, Fahrerassistenz-Paket II, bestellt am 28.02.2022. Baudatum 22.06.2022. Lieferzeitraum Ende Juli. Abholung am 19.08.2022.

  • ich habe vor etwas über zwei Jahren bei einem Reifenhändler in meiner Nähe für 4 Goodyear Vector 17 Zöller inclusive Montage knapp 800 Euro bezahlt.

    Nur die Reifen oder auch mit Felgen?


    Also bei mir wurden die Winterräder mit schwarzen RC-Design Alufelgen 16" und 205er Bridgestone LM 005 von meinem Ford Händler mit 1025 € verrechnet. Ich habe sie halt beim Kauf mit dazu bekommen.

    Puma ST-Line X MHEV 155 PS, 08/2021, Fancy Grau, manuell 6-Gang, Panoramadach, AHK, el. Heckklappe, Fahrerassistenzpaket 2, Winterpaket, Designpaket mit 19", B&O Beosonic,

  • Danke euch für die Antworten,

    ich habe jetzt ein Angebot von meinem Händler für nur Reifen ohne Felgen,

    die Reifen montiert er auf die Felgen wo jetzt die Sommerreifen montiert sind.


    Dann kann ich mir im Frühjahr überlegen ob und welche Alufelgen ich mir für die Sommerbereifung kaufe.

    ST-Line X, 155 PS MHEV, Automatik, Agate Black, Winterpaket

    Bestellt 28.04.2022

    geschätzte Wartezeit ca. 8 Monate

  • Ich hab jetzt die Michelin CC2 drauf.

    Bis jetzt einen guten Eindruck, aber die eine Woche ist noch nicht aussagekräftig

    STX, Mean Green Metallic, Fahrassistenzpaket 2, Performance-Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe und Abnehmbare Anhängerkupplung.

    Bestellt: 16.04.2022

    Baudatum: 26.10.2022

    Liefertermin: 24.11 2022

    Übernahme: 01.12.2022

  • Humor, ja.

    Gemacht habe ich es aber trotzdem.

    Hat mir nämlich keine Kosten verursacht, und die Sommerreifen habe ich auch noch hier liegen.

    Ich bin auch nicht der einzige mit einem ST(X) der das gemacht hat.

    Sieht man häufiger auch in FB

    STX, Mean Green Metallic, Fahrassistenzpaket 2, Performance-Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe und Abnehmbare Anhängerkupplung.

    Bestellt: 16.04.2022

    Baudatum: 26.10.2022

    Liefertermin: 24.11 2022

    Übernahme: 01.12.2022

  • Geschmacksache. Solange du mit deinem STX keine Rennen gewinnen willst, erfüllen die Ganzjahresreifen ihren Zweck. Nicht mehr und nicht weniger.

    Ich wechsel trotzdem lieber im Frühjahr und Herbst.

    Puma ST-Line X MHEV 155 PS, 08/2021, Fancy Grau, manuell 6-Gang, Panoramadach, AHK, el. Heckklappe, Fahrerassistenzpaket 2, Winterpaket, Designpaket mit 19", B&O Beosonic,

  • Habe ebenfalls seit Mitte Dez die CC2 drauf und bin zufrieden und konnte bisher, mit meinem Fahrprofil, keinen Unterschied zum Sommerreifen feststellen. Ich fahre aber auch, wie es hier bereits angedeutet wurde, keine Rennen und somit erfüllen sie Ihren Zweck.

    Liebe Grüße

    Olli


    Puma ST X, Gray Matter, Fahrerassistenz-Paket II, bestellt am 28.02.2022. Baudatum 22.06.2022. Lieferzeitraum Ende Juli. Abholung am 19.08.2022.