Ford Puma - Sync 3 und Apple CarPlay - Erfahrungen & Probleme

  • Wenn Du den Adapter in Amazon käufst und darauf achtest, dass der Versender auch Amazon ist, kannst Du den Adapter problemlos ausprobieren. Wenn es nicht funktioniert, schickst Du ihn wieder zurück :)

    So mache ich es, wenn ich mir nicht sicher bin. Ich schicke sehr selten etwas zurück, und hatte diesbezüglich noch nie Probleme...

    Bestellt: STX, 200 PS, Handschalter, Fantastic Red, Fahrassistenz-Paket II, Performance-Paket, Anhängevorrichtung, Heckklappe elektrisch, Panorama-Schiebedach, Garantieerweiterung auf 7-Jahre / 100.000 km.

    (bewusst das alte Modell bestellt, da ich noch Bedienungsköpfe haben möchte!)

    Bestellung: 17.07.2023 / Lieferdatum: 22.09.2023 / Anmeldung: 05.10.2023 / Abholung: 10.10.2023

  • Hallo GrayMatter,das Teil,das Du in der letzten Nachricht gepostet hast ,geht wirklich definitiv mit dem i Phone 14 Pro mit dem neuesten OS 17.1 ?

    Dann würde ich es mir bestellen.

    Da müßtest du in der Kompatiblitätsliste schauen, ich weiß nur das CarPlay ziemlich neu mit dem Adapter geht. Bisher war das ein reiner Android Adapter und so ziemlich einer der ersten die überhaupt problemlos funktionierten. Der Support ist auch sehr gut. Der Carlink 4.0 hat mir definitiv nicht so gut gefallen, allerdings auch hier nur mit Android getestet.

  • HI, ich habe den da CarlinKit 3.0 Carplay Wireless Adapter vom großen Fluß. funktioniert tadellos seit einem Jahr zw. ipfon 13 pro und puma. Einsteigen, starten und Verbindung ist da. lg Gerhard

  • Schalten sich eigentlich die USB Buchsen,wo das Carlinkit 3.0 mini angesteckt ist aus,wenn das Auto abgeschlossen oder abgestellt wird.

    Ja. Nach einigen Minuten geht alles aus

    ST-Line X - 1,0 l EcoBoost Hybrid 114kW (155 PS) 6-Gang-Schaltgetriebe - Desert Island Blue Metallic

  • Ist die aktuellste Version, aber auch schon ein paar Tage auf dem Markt. Hab sie beim Puma und beim Edge seit einigen Wochen drauf...

    - Puma ST-Line X, (01/2021), 1,0 EcoBoost MildHybrid 114kW/155 PS, 6-Gang-Schalter, Fantastic Red Metallic, LED, Winter-Paket, AHK

    - Edge ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Hallo miteinander,


    ich habe jetzt den gleichen Fehler, wie ihn auch schon einige von euch gehabt haben. Ich habe gestern das Sync-Update gemacht, welches absolut nach Plan lief. Auch die Log-Datei wurde ordnungsgemäß erzeugt. Das Hochladen dieser Datei funktionierte jedoch nicht, weswegen ich mir aber keine Gedanken machte, weil dies ja anscheinend öfters vorkommt. Mit Handy-Hotspot und Update-Suche habe ich dann erfolgreich den Abgleich mit dem Ford-Server gemacht.


    Nun wollte ich das Karten-Update (F12) machen, stoße nun aber auf folgende Fehlermeldungen, welche in meinen Augen keinerlei Sinn ergeben. Weiß jemand, wie ich hier weiterkomme?