Ob es für den Turbolader gut ist, wenn der Motor an der Ampel nach 2 Std Autobahn ausgeht wage ich auch zu bezweifeln.
Ölwechsel Intervall
Bitte denkt daran, dass ihr unser Forum auch unterstützen und werbefrei nutzen könnt. Auch für uns wird es immer schwieriger, solch kleine Foren kostenneutral am Leben zu halten, während Werkstätten z.B. Stundensätze von bis zu 200 Euro aufrufen können.
Nähere Infos findest du unter folgendem Link: Forum unterstützen
Nähere Infos findest du unter folgendem Link: Forum unterstützen
-
-
Wie gesagt, ich kann mir nicht vorstellen das das ständige an und aus gehen des Motors bei Kurzstecken von 9km gut ist. Der ist und wird nicht warm und dann immer wieder Öl Abriss. Und das sogenannte Kondenswasser wird dadurch auch nicht weniger.
Wenn du ausschließlich Kurzstrecken von 9km fährst, würde ich dir Recht geben. Aber 1 x pro Woche 30-45min reicht, um das Kondenswasser im Öl komplett verdunsten zu lassen. Bei einem Öl Abriss hättest du andere Probleme, dann wäre deine Ölpumpe defekt oder das Sieb verstopft. Das neue 0W-20 Spezifikation Ford WSS-M2C952-A1 schützt den Motor gerade im kalten Zustand auch noch mal besser, wie das bisherige 5W-20 Spezifikation Ford WSS-M2C948-B. Das Öl ist ja schon fast so dünn, wie Wasser.
-
Schalt einfach ab. Die Möglichkeiten wurden doch hier benannt.
Mach Ich ja eh. Wollte nur mal meine Meinung kundtun

Ich glaube aber nicht das es für den Verschleiß irgendwelcher Bauteile schlecht ist mit dem Start Stop Gedönse .
-
Mach Ich ja eh. Wollte nur mal meine Meinung kundtun

Ich glaube aber nicht das es für den Verschleiß irgendwelcher Bauteile schlecht ist mit dem Start Stop Gedönse .
Naja, liegt an deine tägliche Strecke.
-
Naja, liegt an deine tägliche Strecke.
Kurzstrecke ist immer schlecht und sollte man vermeiden. Wenn der Motor bzw die Öltemp gar nicht warm werden sollte man Fahrrad fahren oder laufen. Das ist allgemein schlecht. Da braucht man sich über den Verschleiß der Start/Stop Technologie nicht unterhalten . Da hat man andere Baustellen die mehr Verschleißen.