Ganzjahresreifen

Bitte denkt daran, dass ihr unser Forum auch unterstützen und werbefrei nutzen könnt. Auch für uns wird es immer schwieriger, solch kleine Foren kostenneutral am Leben zu halten, während Werkstätten z.B. Stundensätze von bis zu 200 Euro aufrufen können.
Nähere Infos findest du unter folgendem Link: Forum unterstützen
  • Ist bekannt... und der Goodyear zeigt dieses Phänomen ausgeprägt, jedoch in aller Regel erst kurz vor der tatsächlichen Verschleißgrenze. Hatte ich insgesamt 3 Mal in den letzten Jahren. Da fehlte jeweils nur etwa 1 mm vor der tatsächlichen Grenze.

• Habe heute bei meine Reifenhändler des Vertrauens, bei dem ich schon seit zig Jahren meine Reifen kaufe, die Goodyear 4 Seasons in 215-55-17 W98 XL Gen. 3

für 716 € inkl. aller Arbeiten und Entsorgung der Sommerreifen bekommen.

Viele Grüße
    Alf

EZ Oktober 2020, ST-Line, Dynamic Blue, 125 PS Mild-Hybrid, AHK, B & O, Winterpaket, Handschalter

• Hallo Puma-Freunde,

am Freitag wurde im Zusammenhang mit der 60 000KM-Inspektion die Profiltiefe meiner Goodyear-Allwetterreifen gemessen.Das Ergebnis:Vorderreifen

4mm,Hinterreifen 7mm,und das nach 60 000Km.Da kann man nicht meckern,oder?

Grüße Alex

• Alex Das ist schon eine gute Laufeistung. Wie oft wechselst Du die Reifen zwischen vorne und hinteren? 3 mm Unterschied ist schon einiges🤔

Bestellt: STX, 200 PS, Handschalter, Fantastic Red, Fahrassistenz-Paket II, Performance-Paket, Anhängevorrichtung, Heckklappe elektrisch, Panorama-Schiebedach, Garantieerweiterung auf 7-Jahre / 100.000 km.

(bewusst das alte Modell bestellt, da ich noch Bedienungsköpfe haben möchte!)

Bestellung: 17.07.2023 / Lieferdatum: 22.09.2023 / Anmeldung: 05.10.2023 / Abholung: 10.10.2023