• Dem darf man leider nicht mehr alles glauben , da Ford viele Dinge einfach ändert. Bei älteren geht es über die Menütaste. Bei neueren Modellen ist es ins Sync Menü gewandert.

    Ich denke mir ja bei jedem neuen Auto - wir leben in einem digitalen Zeitalter. Wieso schaffen die es nicht, dass ich meine FIN eingebe und damit ein personalisiertes geheimes Buch erhalte, und ich nicht immer viele, viele Seiten lesen muss mit Dingen die ich nicht habe oder die ich anders habe.

    Ford Scorpio 2.0 i CL 1988 (FFH vergessen Zahnriementausch)

    Ford Mondeo Edition 1,6 Limousine 1998 (120 tkm ad FFH)

    Ford Mondeo Traveller Champion 1,8 TD 2000 (stehengebliebene Kolonne übersehen)

    Ford Focus Traveller Ambiente 1.8 TDCi 2001 (130 tkm ad FFH)

    Ford CMAX 2.0 TDCi Aut 2009

    Ford GrandCmax 2.0 TDCI Aut 2014

    Ford Puma Tit x Aut Fancy Grau 2021

    Beste Ehefrau von allen fährt seit 1992 Fiesta ...aktuell Mk8

    Bub Fiesta (seit FS) und seit Dez 2020 Puma Tit

  • Ich denke mir ja bei jedem neuen Auto - wir leben in einem digitalen Zeitalter. Wieso schaffen die es nicht, dass ich meine FIN eingebe und damit ein personalisiertes geheimes Buch erhalte, und ich nicht immer viele, viele Seiten lesen muss mit Dingen die ich nicht habe oder die ich anders habe.

    Sorry, aber die IT-Abteilung von Ford ist komplett damit ausgelastet, immer neue Sync-Updates zu programmieren, die gar keine Veränderungen für die Benutzer enthalten 😁✌️

  • Nö, bei mir geht das auch (nur) über die Menütaste am Lenkrad.

    Ich habe gerade vorsichtshalber noch mal nachgeschaut, im Fahrzeug und in meinem Büchlein (siehe Screenshot). Geht bei mir definitiv nicht über die Menütaste am Lenkrad.

  • Je nach Baujahr sind die Einstellungen über den BC oder bei neueren Modellen im Sync direkt zu finden.

    Das wurde von Ford irgendwann geändert, mein Arbeitskollege hat seinen Puma 6 Monate nach meinem bekommen und er hat es schon im Sync, ich noch im BC.

    Puma Vignale Magnetic, 125PS / AT, BJ. 12/21. Volle Hütte außer Plano und AHK. <3

  • Ich habe das Winterpaket wegen der Scheibe, die ist doch das Beste daran. Wozu das Lenkrad auch warm werden soll ist mir dagegen ein Rätsel ?

    Also, meine Frau als Beifahrerin meint, nie mehr ohne, ich hätte so schön warme Hände ;)

    Ford Puma 1.0 EcoB Hybrid 155 ST-Line Vignale, Fantasic Red, Metallic, Mech.-Aut. Schiebe-Glasdach / als Occasion gekauft mit 14'000 KM, 1. Inverkehrssetzung 08.2022

    Fahre das Kätzchen seit 03. Juli 2023