Haifisch Antenne

  • Mein lieber Yolus, als erstes bin ich kein Fanboy von Ford, wenn mir bei einem Auto was nicht gefällt oder Passt dann darf ich es nicht kaufen.

    Aber hinterher mich beschweren weil es keine Haifischantenne hat, das ist nicht die feine Art.

    Habe 30 Jahre Opel gefahren bis ich ein Fahrzeug haben wollte das es in der Ausführung wie ich nicht gibt so bin ich zu Ford gekommen.

    Deshalb Augen auf beim Autokauf und nicht nur aufs Geld schauen. :)

  • Wie ich es wollte nicht gab muss es heißen. Ich wollte ein SUV mit Allrad und Automatik, gab es nicht für Geld und gute Worte.

    So kam ich zu Ford. Und sollte mal mir da was nicht gefallen gibts was Anderes. Bis jetzt ist alles gut, das nächste Schaun wir mal.

  • Wie ich dieses Fanboi-Gelabere hasse: Statt mal zuzugeben dass es totaler Schwachsinn ist was Ford da in Punkto Stabantenne verbockt wird der Hersteller mit aller Macht in Schutz genommen.


    Ist genauso wie beim Scheibenwischwasser-Tankanzeiger: Einfach weggespart....wegen ein paar Cent. Damit tut sich Ford keinen Gefallen. Aber so wie ich es sehe sind die Tage von Ford wohl leider schon gezählt....siehe Firmenpolitik: Kein C-Max mehr und nun streichen sie den Focus bis 2025. Dazu noch Saarlois-Schließung. :(

    Ford, hat da Rein Garnichts verbockt. Wenn man sparen möchte, dann tut es auch die Stabantenne.

    Ich habe mir was gegönnt und darum habe ich die Haifisch Antenne. Aber sich im nachhinein über

    die Antenne aufzuregen bringt nichts. Man hätte ja vor dem Kauf die Ausstattungsmerkmale

    nachlesen oder erfragen können. Meine Meinung dazu.

  • Beim ST X sind die Voll-LED Serie, für den ST nicht bestellbar.

    Ok, dann haben wir es ja vollständig 👍

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

  • Fakt ist: Wer heutzutage noch Stabantennen an Autos verbaut hat den Schuß einfach nicht gehört. Der Puma meiner Ausstattung kostet um die 30.000 Euro. Da erwarte ich dass er zeitgemäß ausgestattet ist. Da Ford das mit dem Sparen übertreibt (siehe fehlendes Brillenfach, siehe fehlenden Sensor für Scheibenwasser und nicht zuletzt diese althergebrachte Stabantenne) tut Ford sich keinen Gefallen damit. Wir reden hier über Cent-Beträge die Ford einfach wegspart. Für das Geld wird es eben das nächste Mal ein anderer Hersteller der nicht zwanghaft alle möglichen Kleinigkeiten wegspart.


    Ich mag den Puma auch...tolles Auto! Aber was Ford da abliefert ist lächerlich. Vor allem wenn man bedenkt dass der Puma eigentlich nur ein aufgemotzter Fiesta ist und das für 30.000 Euro (waren mal 60.000 Mark btw)


    Aber wie man hier wieder sieht: Mit dem deutschen Michl kann man fast alles machen ohne dass er aufmuckt X(

  • Fakt ist: Wer heutzutage noch Stabantennen an Autos verbaut hat den Schuß einfach nicht gehört. Der Puma meiner Ausstattung kostet um die 30.000 Euro. Da erwarte ich dass er zeitgemäß ausgestattet ist. Da Ford das mit dem Sparen übertreibt (siehe fehlendes Brillenfach, siehe fehlenden Sensor für Scheibenwasser und nicht zuletzt diese althergebrachte Stabantenne) tut Ford sich keinen Gefallen damit. Wir reden hier über Cent-Beträge die Ford einfach wegspart. Für das Geld wird es eben das nächste Mal ein anderer Hersteller der nicht zwanghaft alle möglichen Kleinigkeiten wegspart.

    Wegsparen von wo? Keine meiner zahlreichen Fords hatte etwas anderes als eine Stabantenne. Auch Fords, die in einer ganz anderen Preis- und Fahrzeugklasse als der Puma waren. Ob ichs schön gefunden habe? Das Aussehen meiner Autos war mir nie so wesentlich - funktioniert hats - in manchen gebirgigen Gegenden sogar sehr gut. (Weniger gut war die Rückfensterantenne des Scorpios) Das Brillenfach ist ein wohl ein Ärgernis - vor allem weil der Fiesta meiner Frau das Fach verbaut hat. Sind halt alles Dinge die man sich bei der Probefahrt genau ansehen muss und dann entscheidet, ob man das Auto trotzdem will. Die fehlende Gurthöhenverstellung ist mir z.B. sofort aufgefallen. Da der Gurt, aber mit der für mich passenden Sitzhöhenverstellung perfekt harmonisiert hat - hats gepasst.

    Ford Scorpio 2.0 i CL 1988 (FFH vergessen Zahnriementausch)

    Ford Mondeo Edition 1,6 Limousine 1998 (120 tkm ad FFH)

    Ford Mondeo Traveller Champion 1,8 TD 2000 (stehengebliebene Kolonne übersehen)

    Ford Focus Traveller Ambiente 1.8 TDCi 2001 (130 tkm ad FFH)

    Ford CMAX 2.0 TDCi Aut 2009

    Ford GrandCmax 2.0 TDCI Aut 2014

    Ford Puma Tit x Aut Fancy Grau 2021

    Beste Ehefrau von allen fährt seit 1992 Fiesta ...aktuell Mk8

    Bub Fiesta (seit FS) und seit Dez 2020 Puma Tit

  • Fakt ist: Wer heutzutage noch Stabantennen an Autos verbaut hat den Schuß einfach nicht gehört. Der Puma meiner Ausstattung kostet um die 30.000 Euro. Da erwarte ich dass er zeitgemäß ausgestattet ist. Da Ford das mit dem Sparen übertreibt (siehe fehlendes Brillenfach, siehe fehlenden Sensor für Scheibenwasser und nicht zuletzt diese althergebrachte Stabantenne) tut Ford sich keinen Gefallen damit. Wir reden hier über Cent-Beträge die Ford einfach wegspart. Für das Geld wird es eben das nächste Mal ein anderer Hersteller der nicht zwanghaft alle möglichen Kleinigkeiten wegspart.


    Ich mag den Puma auch...tolles Auto! Aber was Ford da abliefert ist lächerlich. Vor allem wenn man bedenkt dass der Puma eigentlich nur ein aufgemotzter Fiesta ist und das für 30.000 Euro (waren mal 60.000 Mark btw)


    Aber wie man hier wieder sieht: Mit dem deutschen Michl kann man fast alles machen ohne dass er aufmuckt X(

    Hallo, ich hab ja keine Ahnung was du bestellt hast, aber ich kann dir sagen das ich alles in meinem Puma drin habe außer AHK und Massage Sitze, bezahlt habe ich aber keine 30000 Euro. Außerdem ist mein Verkäufer die ganze Liste bei Bestellung durchgegangen Punkt für Punkt und dann habe ich unterschrieben, da kann man nicht sagen das man das nicht wußte und wie schon öfter hier gesagt wurde wenn man bei der Bestellung am falschen Ende spart ist man am Schluß selber Schuld. Wenn dir die Antenne so wichtig ist hättest du halt nachfragen müssen oder ein anderes Auto kaufen. :saint:

    Puma ST LIne X, Ecoboost Hybrid 155 PS, 7 Gang Powershift Automatikgetriebe, Obsidian-Schwarz Metallic, Design Paket, Fahrerassistenz-Paket 2 ,Winter-Paket, Heckklappe elektrisch, Key Free-System, Voll LED Scheinwerfer, Pano-Dach.:saint: