Solltest du nicht die Hände am Lenkrad lassen
Gut überlegt!
Aber es gibt immer wieder mal Gelegenheiten, bei Ampeln usw, mal eine Hand etwas, äh, abschweifen zu lassen. Aber klar, sicheres Fahren ist das Wichtigste. ![]()
Solltest du nicht die Hände am Lenkrad lassen
Gut überlegt!
Aber es gibt immer wieder mal Gelegenheiten, bei Ampeln usw, mal eine Hand etwas, äh, abschweifen zu lassen. Aber klar, sicheres Fahren ist das Wichtigste. ![]()
Heute morgen bei vereisten Scheiben den Puma gestartet und danach Heckscheiben, Sitz und Frontscheibenheizung aktiviert...
Die Frontscheibe blieb unbeeindruckt vereist. Erst als ich auf "Max" gedrückt hattee ging es schnell: 3 Sek. und das Eis war geschmolzen...
Da frage ich mich, wozu der untere Schalter für die Frontscheibenheizung sein soll... ![]()
Heute morgen bei vereisten Scheiben den Puma gestartet und danach Heckscheiben, Sitz und Frontscheibenheizung aktiviert...
Die Frontscheibe blieb unbeeindruckt vereist. Erst als ich auf "Max" gedrückt hattee ging es schnell: 3 Sek. und das Eis war geschmolzen...
Da frage ich mich, wozu der untere Schalter für die Frontscheibenheizung sein soll...
Der Schalter aktiviert die Frontscheibenheizung. Fahr ich jetzt seit 35 Jahren in allen meinen Ford Autos. Frontscheibe ist in sehr kurzer Zeit frei. 😉
Vielleicht hat deine einen Defekt. Ist mir in den vielen Jahren nie passiert. 👌
Heute morgen bei vereisten Scheiben den Puma gestartet und danach Heckscheiben, Sitz und Frontscheibenheizung aktiviert...
Die Frontscheibe blieb unbeeindruckt vereist. Erst als ich auf "Max" gedrückt hattee ging es schnell: 3 Sek. und das Eis war geschmolzen...
Da frage ich mich, wozu der untere Schalter für die Frontscheibenheizung sein soll...
Bestimmt was nicht in Ordnung. Funzt selbst bei Schnee auf der Scheibe relativ fix
Also sollte die Scheibe fix eisfrei werden, wenn ich die Taste zwischen Sitzheizung und Lenkradheizung drücke!
Also sollte die Scheibe fix eisfrei werden, wenn ich die Taste zwischen Sitzheizung und Lenkradheizung drücke!
Genau,das ist die Taste für die Frontscheibenheizung.
Aber so fix geht das nicht,je nach Vereisung der Scheibe.Bei mir dauerts so ca. 5min,dann haben die Scheibenwischer die Scheibe frei.
Genau,das ist die Taste für die Frontscheibenheizung.
Aber so fix geht das nicht,je nach Vereisung der Scheibe.Bei mir dauerts so ca. 5min,dann haben die Scheibenwischer die Scheibe frei.
Kommt freilich auf die Stärke der Eisschicht an. 😉
Auf jeden Fall merkt man ja doch sehr einfach, ob sie funktioniert oder nicht. Wenn sich nach dem Einschalten dann, nach gespanntem Warten, ein sauber geschnittenes Rechteck in der ansonsten am Rande vereisten Frontscheiben zeigt, daß dann auch zügig auftaut, dann ist alles in Ordung und das Ding geht.
Mit der Max-Einstellung hat das übrigens gar nichts zu tun.
Bei der Max Einstellung kommt ja noch das Gebläse hinzu. Deswegen geht es dort schneller.
Beim Einschalten alleine tat sich nichts. Allerdings beim Drücken von Max wR die Scheibe in 3 Sek frei. Das fand ich schon etwas suspekt. ![]()